SkyCiv-Dokumentation

Ihr Leitfaden zur SkyCiv-Software - Tutorials, Anleitungen und technische Artikel

SkyCiv Lastgenerator

  1. Zuhause
  2. SkyCiv Lastgenerator
  3. Windlasten
  4. ASCE 7-16 Windlastberechnungen (Solarplatten)

ASCE 7-16 Windlastberechnungen (Solarplatten)

Verwenden des SkyCiv-Lastgenerators in ASCE 7-16 Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel

Berechnung der Windlastdrücke für eine Struktur mit SkyCiv Load Generator, Der Prozess besteht darin, zuerst die Code-Referenz zu definieren. Von dort, Der Workflow besteht darin, die Parameter auf der Registerkarte Projekt zu definieren, Registerkarte "Site", und Gebäude Registerkarte, beziehungsweise. jedoch, freie Benutzer können die Berechnung nur für ein Satteldach verwenden, Fachwerkturm, oder freistehende Wand / feste Schilder für maximal 3 löst pro Tag. Mit einer Professionelles Konto oder durch den Kauf des Standalone-Lastgeneratormodul, Sie können alle Funktionen von nutzen diese Berechnung so lange Sie wollen. Sie können das Standalone-Modul über dieses erwerben link.

Site-Daten

Benutzer können die Windgeschwindigkeit nach Standort jederzeit aus der kostenlosen Windgeschwindigkeitskartendatenbank von SkyCiv abrufen. Verwenden von ASCE 7, Sie müssen nur die definieren Risikokategorie der Struktur und geben Sie die Adresse in den USA an, unabhängig davon, ob es ASCE ist 7-10 oder ASCE 7-16.

Standortdaten für ASCE 7-16
Zahl 1. Registerkarte "Site" von SkyCiv Load Generator

SkyCiv hat die Karte gemäß dem Taschenbuchstandard digitalisiert. Das heisst, Sie können einfach den Standort eingeben und die Software erfasst automatisch die Windgeschwindigkeiten basierend auf dieser Eingabe. Es gibt eine Begrenzung, wie oft die Windgeschwindigkeit mit dem kostenlosen Tool berechnet werden kann. Die Software verwendet unseren internen Interpolator, um Werte zwischen den Konturen zu berechnen, um sicherzustellen, dass in Ihren Entwürfen genaue Windgeschwindigkeiten verwendet werden. Das Site Elevation ist relevant für die Berechnung des Bodenhöhenfaktors, K.e, für ASCE 7-16.

Der nächste Schritt, ist die zu definieren Belichtungskategorie des Ortes und der Windrichtung. Der Parameter Windrichtung wird verwendet, um den Aufwind zu erhalten (linke Seite) und gegen den Wind (rechte Seite) Bodenhöhen zur Berechnung des topografischen Faktors, K.zt.

Strukturdaten

Die Strukturdaten sowie die Wind- und Schneeparameter sind in verschiedene Akkordeons unterteilt. Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel, Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel. Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel “Solarplatten” auf der Struktur Dropdown-Liste. Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel – Eine der am schnellsten wachsenden Industrien als Lösung für dieses Problem ist die Nutzung von Solarenergie.

Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel

Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel, Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel “Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel” auf der Standort des Solarmoduls Dropdown-Liste.

ASCE 7-16 Abmessungen des Bodensolarmoduls
Zahl 2. Standort des Solarmoduls.

Standort des Solarmoduls, Standort des Solarmoduls, Montagehöhe, und Neigungswinkel. Standort des Solarmoduls 45 Grad, Standort des Solarmoduls 45 Grad, Standort des Solarmoduls.

Standort des Solarmoduls

Standort des Solarmoduls, Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel “Standort des Solarmoduls” auf der Standort des Solarmoduls Dropdown-Liste.

ASCE 7-16 Abmessungen von Solarmodulen auf dem DachZahl 3. Standort des Solarmoduls.

Die Gebäudeparameter, in denen die Solarmodule auf dem Dach installiert werden, sind erforderlich, um den Wind- und/oder Schneelastdruck zu berechnen.

Ergebnisse

Sobald alle Parameter definiert sind, Wenn Sie auf die Schaltfläche Lasten generieren klicken, erhalten Sie ein Ergebnis wie unten gezeigt.

Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel

ASCE 7-16 Winddruck von Bodensolarmodulen
Zahl 4. Tabellarische Auslegungsdrücke für die bodenmontierten Solarmodule.

Standort des Solarmoduls

ASCE 7-16 Winddruck von Solarmodulen auf dem DachZahl 5. Tabellarische Auslegungsdrücke für die Solarmodule auf dem Dach.

Detaillierte Berechnung

Auf die detaillierten Windlastberechnungen kann nur von zugegriffen werden Professionelle Kontonutzer und diejenigen, die die gekauft haben Standalone-Lastgeneratormodul. Alle in der Berechnung verwendeten Parameter und Annahmen werden im Bericht angezeigt, um ihn für den Benutzer transparent zu machen. Sie können hier ein Beispiel für eine detaillierte Berechnung herunterladen link.

Detaillierte Windlastberechnung für Bodensolarpanel

Detaillierter Windbericht des Bodensolarmoduls
Zahl 6. Detaillierte Windlastberechnung für das Bodensolarpanel.

Standort des Solarmoduls

Ausführlicher Bericht der Solaranlage auf dem Dach
Zahl 7. Detaillierte Windlastberechnung für das Bodensolarpanel.

Für zusätzliche Ressourcen, Sie können diese Links als Referenz verwenden:

War dieser Artikel für Sie hilfreich??
Ja Nein

Wie können wir helfen?

Zur Spitze gehen

SkyCiv Documentation

Your guide to SkyCiv software - tutorials, how-to guides and technical articles

SkyCiv Load Generator

  1. Home
  2. SkyCiv Load Generator
  3. Wind Loads
  4. ASCE 7-16 Wind Load Calculations (Solar Panels)

ASCE 7-16 Wind Load Calculations (Solar Panels)

Using the SkyCiv Load Generator in ASCE 7-16 Wind Load Calculation for Solar Panels

To calculate the wind load pressures for a structure using SkyCiv Load Generator, the process is to define first the code reference. From there, the workflow is to define the parameters in Project Tab, Site Tab, and Building Tab, respectively. However, free users can only use the calculation for a gable roof, truss tower, or freestanding wall/solid signs for a maximum of 3 solves per day. With a Professional Account or by purchasing the standalone Load Generator module, you can use all the features of this calculation as long as you want. You can purchase the standalone module thru this link.

Site Data

Users can get the wind speed by location at anytime from the SkyCiv free wind speed map database. Using ASCE 7, you just need to define the Risk Category of the structure and put the address located in USA, regardless if it is ASCE 7-10 or ASCE 7-16.

Figure 1. Site tab of SkyCiv Load Generator

SkyCiv has digitalized the map as per the paperback standard. This means, you can simply enter in the site location and the software will automatically pull the wind speeds based on this input. There is a limit to how many times the wind speed can be calculated on the free tool. The software will use our internal interpolator to calculate values between the contours, to ensure accurate wind speeds are used in your designs. The Site Elevation is relevant in calculating the Ground Elevation Factor, Ke, for ASCE 7-16.

Next step, is to define the Exposure Category of the location and the Wind Direction. The Wind Direction parameter is used in obtaining the upwind (left side) and downwind (right side) ground elevations to calculate for Topographic Factor, Kzt.

Structure Data

The structure data and the wind and snow parameters are separated into different accordions. In order to calculate the design wind force for the solar panel, the wind load should be checked. You need to select “Solar Panels” on the Structure dropdown. Note that there are two types of solar panels – ground mounted and rooftop.

Ground Solar Panel

To calculate wind and/or snow load on ground-mounted solar panels, you need to select “Ground” on the Solar Panel Location dropdown.

Figure 2. Ground solar panel parameters.

For Ground Solar Panels, you need to specify the size of the solar panel, mounting height and its tilt angle. For tilt angle less than or equal to 45 degrees, the wind load calculation procedure for open monoslope roof is used while for more than 45 degrees, the procedure for freestanding wall/solid sign is utilized.

Rooftop Solar Panel

To calculate wind and/or snow load for rooftop solar panels, you need to select “Rooftop” on the Solar Panel Location dropdown.

Figure 3. Rooftop solar panel parameters.

The building parameter where the rooftop solar panels will be installed are required to calculate wind and/or snow load pressures.

Results

Once all the parameters are defined, clicking the Generate Loads button will give a result as shown below.

Ground Solar Panel

Figure 4. Tabulated design pressures for ground-mounted solar panel.

Rooftop Solar Panel

Figure 5. Tabulated design pressures for rooftop solar panel.

Detailed Calculation

The detailed wind load calculations can be accessed only by Professional account users and those who purchased the standalone load generator module. All the parameters and assumptions used in the calculation are displayed on the report to make it transparent to the user. You can download a sample detailed calculation thru this link.

Ground Solar Panel

Figure 6. Detailed wind load calculation for ground solar panel.

Rooftop Solar Panel

Figure 7. Detailed wind load calculation for ground solar panel.

For additional resources, you can use these links for reference:

Was this article helpful to you?
Yes No

How can we help?

Go to Top