Kostenloser Online-Balkenrechner für freitragende oder einfach unterstützte Balken

Strahlrechner - Durchbiegung und Beanspruchung berechnen: 5,873,629 Strahlen gelöst ...

  • Berechnen Sie die Reaktionen bei Unterstützungen

  • Biegemomentdiagramme

  • Scherkraftdiagramme

  • Durchbiegungs- und Spannenverhältnisse

  • Berechnen Sie die Durchbiegung von Stahl, Holz und andere Materialien

  • Prämie: Design Checks, Stress, Bibliotheken ...

  • Prämie: Handberechnungen

Benötigen Sie mehr Funktionalität?

Upgrade auf a bezahlter Plan um alle Funktionen freizuschalten
SkyCiv Beam Hand Calculations, beam calculator, lvl beam calculator

beam calculator, lvl beam calculator

lvl beam calculator, beam calculator, Beam Calculator Wood Reinforced Concrete Sections

Mehr erfahren
Jetzt upgraden!
Mehr erfahren
Jetzt upgraden!

Über den Strahlrechner

Willkommen zu unserem kostenlosen Online-Rechner für Biegemoment- und Scherkraftdiagramme, mit dem die Reaktionen generiert werden können, Scherkraftdiagramme (SFD) und Biegemomentdiagramme (BMD) eines Auslegers oder einfach gehaltenen Trägers. Verwenden Sie diesen Stahl-I-Trägerspannweitenrechner, um die Reaktionen an den Stützen zu bestimmen, Zeichnen Sie das Scher- und Momentendiagramm für den Balken und berechnen Sie die Auslenkung von a Stahl oder Holz Strahl. Kostenloser Online-Strahlrechner zur Erzeugung der Reaktionen, Berechnung der Durchbiegung eines Stahl- oder Holzträgers, Zeichnen der Scher- und Momentendiagramme für den Balken. Dies ist die kostenlose Version unseres vollständigen SkyCiv Beam-Software. Dies kann unter jedem unserer zugänglich sein Bezahlte Konten, was auch einschließt vollständige Strukturanalyse-Software.

Verwenden Sie das interaktive Feld oben, um die Strahllänge anzuzeigen und zu löschen, unterstützt und zusätzliche Lasten. Beginnen Sie mit der Eingabe einer Balkenlänge, um die Balkenspanne zu definieren (in ft oder m), fügen Sie dann Stützen hinzu, um Ihren Balken zu halten. Sobald dies eingerichtet ist, Benutzer können die erforderlichen Lasten mithilfe von verteilten Lasten und Punktlasten hinzufügen, um Ihre Kräfte auf die Struktur zu übertragen. Alle vorgenommenen Änderungen zeichnen das Freikörperdiagramm automatisch neu gestützter oder freitragender Balken neu. Der Strahlreaktionsrechner und die Biegemomentberechnung werden einmal ausgeführt "Lösen" Die Taste wird gedrückt und generiert automatisch die Scher- und Biegemomentdiagramme. Sie können auch auf die einzelnen Elemente dieses LVL-Strahlrechners klicken, um das Modell zu bearbeiten.

Strahlreaktionsrechner

Der Strahlspannungsrechner berechnet leicht die Reaktionen an den Trägern. Es ist in der Lage, die Reaktionen an Trägern für Ausleger oder einfache Träger zu berechnen. Dies beinhaltet die Berechnung der Reaktionen für einen Ausleger, das hat eine Biegemomentreaktion sowie x,y Reaktionskräfte. Die Auflagerreaktionen sind auch bei der Berechnung der Gesamtkraft im Tragwerk hilfreich. Addiere diese Werte einfach zusammen, und Sie können die Gesamtkraft, die auf Ihre Struktur ausgeübt wird, berechnen.

Biegemoment-Scherkraftrechner

Der oben genannte Stahlbalken-Spannweitenrechner ist ein vielseitiges Konstruktionswerkzeug zur Berechnung des Biegemoments in einem Aluminium, Holz- oder Stahlträger. Es kann auch als Balkenbelastbarkeitsrechner verwendet werden, indem es als Biegespannungs- oder Scherspannungsrechner verwendet wird. Es bietet Platz für bis zu 2 unterschiedliche konzentrierte Punktlasten, 2 verteilte Lasten und 2 Momente. Die verteilten Lasten können so angeordnet werden, dass sie gleichmäßig verteilte Lasten sind (UDL), dreieckige verteilte Lasten oder trapezförmig verteilte Lasten. Alle Lasten und Momente können sowohl nach oben als auch nach unten gerichtet sein, Dies sollte in der Lage sein, die häufigsten Strahlanalysesituationen zu berücksichtigen. Biegemoment- und Scherkraftberechnungen können bis zu 10 Sekunden erscheinen und bitte beachten Sie, dass Sie mit den Reaktionen auf eine neue Seite weitergeleitet werden, Scherkraftdiagramm und Biegemomentdiagramm des Trägers.

Strahlablenkungsrechner

Eine der leistungsstärksten Funktionen ist die Verwendung als Strahlablenkungsrechner (oder Strahlverschiebungsrechner). Dies kann verwendet werden, um die berechnete Durchbiegung eines einfach gehaltenen Trägers oder eines Auslegerträgers zu beobachten. In der Lage sein, Querschnittsformen und Materialien hinzuzufügen, Dies macht es nützlich als Holzbalkenrechner oder als Stahlbalkenrechner für die Konstruktion von Levelbalken oder I-Balken. Zur Zeit, Diese Funktionalität ist in verfügbar SkyCiv Beam Das hat viel mehr Funktionalität für Holz, Beton- und Stahlbalkendesign.

Die Vollversion, funktioniert als Holzbalkenrechner, in dem Sie Prüfungen aus relevanten Holzbauvorschriften auf der ganzen Welt durchführen können - einschließlich AS1720 und NDS. Als Stahlträgerrechner, die Software kann Stahlträger-Bemessungsprüfungen gemäß AISC . durchführen 360, AS4100, Eurocode 3, BS5950, CSA S-16, IS 800 und vieles mehr... Schließlich, die Vollversion dient auch als Strahlgrößenrechner, wo die Software Ihnen den leichtesten Abschnitt für eine bestimmte Last anzeigt.

Über SkyCiv

SkyCiv bietet Ingenieuren eine breite Palette an Cloud-Strukturanalyse- und Entwurfssoftware. Als sich ständig weiterentwickelndes Technologieunternehmen, Wir sind bestrebt, bestehende Workflows zu innovieren und herauszufordern, um Ingenieuren Zeit bei ihren Arbeitsprozessen und Designs zu sparen.

Weitere kostenlose Tools verfügbar

Ingenieur?

Wenn Sie ein Ingenieur sind, Sie könnten mehr davon profitieren, wenn Sie unsere Cloud-basierte 3D-Strukturanalyse-Software über diesen Rechner hinaus verwenden. Diese Software enthält integrierte Entwurfsmodule wie AISC, ACI, WIE, Eurocode und CSA.
Software anzeigen
Preise anzeigen
Software anzeigen
Preise anzeigen

Free Online Beam Calculator

Calculate deflection and stress for cantilever or simply supported beams with Free Beam Calculator: 5,963,448 beams solved...

  • Calculate Reactions at Supports
  • Bending Moment Diagrams
  • Shear Force Diagrams
  • Deflection and Span Ratios
  •  Calculate the Deflection of Steel, Wood and Other Materials
  • Premium: Design Checks, Stress, Libraries...
  • Premium: Hand Calculations
Starting SkyCiv Beam...

Need More Functionality for Beam Calculator?

Upgrade to a paid plan to unlock full features for your Beam Calculator
i beam calculator, beam design, beam deflection calculator

i beam calculator, beam design, beam deflection calculator

i beam calculator, beam design, beam deflection calculator

Learn More
Upgrade now!
Learn More
Upgrade now!
0m
Projects Solved
0+
Countries using SkyCiv
0 min
Average Response Time

About the SkyCiv Beam Calculator

How to Use The Beam Calculator

Welcome to our free online bending moment and shear force diagram calculator which can generate the Reactions, Shear Force Diagrams (SFD) and Bending Moment Diagrams (BMD) of a cantilever beam or simply supported beam. Use this steel i beam span calculator to determine the reactions at the supports, draw the shear and moment diagram for the beam and calculate the deflection of a steel or wood beam. Free online beam calculator for generating the reactions, calculating the deflection of a steel or wood beam, drawing the shear and moment diagrams for the beam. This is the free version of our full SkyCiv Beam Software. This can be accessed under any of our Paid Accounts, which also includes a full structural analysis software.

Use the interactive box above to view and delete the beam length, supports and added loads. Start by entering a beam length to define the beam span (in ft or m), then add supports to restrain your beam. Once this is setup, users can add necessary loading using distributed loads and point loads to apply your forces to the structure. Any changes made will automatically re-draw the free body diagram any simply supported or cantilever beam. The beam reaction calculator and Bending Moment Calculations will be run once the "Solve" button is hit and will automatically generate the Shear and Bending Moment Diagrams. You can also click the individual elements of this LVL beam calculator to edit the model.

Beam Reaction Calculator

The beam span calculator will easily calculate the reactions at supports. It is able to calculate the reactions at supports for cantilever or simple beams. This includes calculating the reactions for a cantilever beam, which has a bending moment reaction as well as x,y reaction forces. The reactions at supports are also useful in calculating the entire force in the structure. Simply add these values together, and you can calculate the total amount of force applied to your structure.

Bending Moment Shear Force Calculator

The above steel beam span calculator is a versatile structural engineering tool used to calculate the bending moment in an aluminium, wood or steel beam. It can also be used as a beam load capacity calculator by using it as a bending stress or shear stress calculator. It is able to accommodate up to 2 different concentrated point loads, 2 distributed loads and 2 moments. The distributed loads can be arranged so that they are uniformly distributed loads (UDL), triangular distributed loads or trapezoidal distributed loads. All loads and moments can be of both upwards or downward direction in magnitude, which should be able to account for most common beam analysis situations. Bending Moment and Shear Force calculations may take up to 10 seconds to appear and please note you will be directed to a new page with the reactions, shear force diagram and bending moment diagram of the beam.

Beam Deflection Calculator

One of the most powerful functions is using it as a beam deflection calculator (or beam displacement calculator). This can be used to observe the calculated deflection of a simply supported beam or of a cantilever beam. Being able to add section shapes and materials, this makes it useful as a wood beam calculator or as a steel beam calculator for lvl beam or i beam design. For now, this functionality is available in SkyCiv Beam which has a lot more functionality for timber, concrete and steel beam design.

The full version, works as a timber beam calculator in that you can perform checks from relevant timber design codes around the world - including AS1720 and NDS. As a steel beam calculator, the software can perform steel beam design checks in accordance with AISC 360, AS4100, Eurocode 3, BS5950, CSA S-16, IS 800 and much more... Finally, the full version also acts as a beam size calculator, where the software will give you the most lightest section for a given load.

About SkyCiv

SkyCiv offers a wide range of Cloud Structural Analysis and Design Software for engineers. As a constantly evolving tech company, we're committed to innovating and challenging existing workflows to save engineers time in their work processes and designs.

Engineering Professional?

If you are an engineering professional, you might benefit more by using our cloud based 3D Structural Analysis Software beyond this calculator. This software includes integrated design modules such as AISC, ACI, AS, Eurocode and CSA.
View Software
View Pricing
View Software
View Pricing

More Free Tools Available