Stahlgrundplattenrechner

Entwerfen Sie Stahlgrundplattenverbindungen mit SkyCiv

Benötigen Sie mehr Funktionalität?

Upgrade auf a professioneller Plan um alle Funktionen freizuschalten
base plate design software

base plate design full calculation report

Steel Base Plate Calculator No Limits

Mehr erfahren
Jetzt upgraden!
0m
Gelöste Projekte
0+
Länder, die SkyCiv verwenden
0 Mindest
Durchschnittliche Reaktionszeit

Schnelle und leistungsstarke Konstruktion von Betonanker-Grundplatten

Grundplatten sind buchstäblich das Fundament vieler Strukturen und ein entscheidender Aspekt des Designs. Schnelle und einfache Antworten sind wichtig, damit Bauingenieure ihre Arbeit effektiv erledigen können. Hinzufügen zu SkyCivs bereits verfügbarer Liste kostenloser Tools, ist der neue Grundplattenrechner für AISC 360, Konstruktionsnormen AS4100 und EN2. Dieser benutzerfreundliche Taschenrechner zeigt die Plattenprüfungen an, die für die Konstruktion der Ankerbolzen der Säulengrundplatte erforderlich sind.

Dieser AS4100 / AISC 360 / Die oben genannte Rechner- und Designsoftware wird derzeit unterstützt Grundplattendesign Software - Damit können Sie viel mehr tun.

Grundplatten- und Ankerstangen-Design

Die Verankerung der Grundplatte auf Beton ist nicht immer einfach, und manchmal braucht man nur eine schnelle Antwort. Die SkyCiv-Software hilft bei der Konstruktion der Grundplatte mit Ankerbolzen mit kreisförmigen und rechteckigen Enden. Wählen Sie aus einer Reihe von Materialien und Ankerlayouts, oder fügen Sie Ihre eigene Position hinzu, um ein leistungsstarkes und genaues Design der Ankerstange zu erzielen. AISC, Konstruktionsbeispiele für AS- und Eurocode-Grundplatten-Ankerbolzen können auch unseren vollständigen Berichtsfunktionen entnommen werden, die vollständige Schritt-für-Schritt-Berechnungen zeigen.

Design der Grundplattenversteifung (kommt bald)

Mit SkyCiv Base Plate können Sie auch Versteifungen an Ihren Grundplattendesigns hinzufügen und überprüfen. Fügen Sie der Software einfach Versteifungen hinzu, und führen Sie die erforderlichen Überprüfungen durch, um sicherzustellen, dass Ihre Entwürfe codiert werden.

Detaillierte Berechnungsberichte

SkyCiv generiert detaillierte Berechnungsberichte, um Ingenieuren zu helfen, die schrittweisen Anforderungen und Prüfungen der Software zu verstehen. Dies kann ein gutes Beispiel für Entwurfsprüfungen sein, Der Ingenieur kann genau verfolgen, wie diese Art von Entwürfen in Zukunft berechnet werden soll. Weitere Tutorials auf Berechnungsbeispiele für die Grundplattenkonstruktion.

amerikanisch, Australische und europäische Standards!

Der oben genannte Taschenrechner und die Design-Software unterstützen derzeit amerikanische Designstandards (AISC / ACI), Australische Standards (WIE 4100 und wie 3600) sowie Eurocode (IM 2 und EN 3) um die erforderlichen Entwurfsprüfungen durchzuführen. Siehe detaillierte Konstruktionsbeispiele für Grundplatten aus Stahl in AISC, australisch, und Eurocode. Willst du mehr Codes? Informieren Sie uns bitte! Wir sind sehr offen und freuen uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Über SkyCiv

SkyCiv bietet Ingenieuren eine breite Palette an Cloud-Strukturanalyse- und Entwurfssoftware. Als sich ständig weiterentwickelndes Technologieunternehmen, Wir sind bestrebt, bestehende Workflows zu innovieren und herauszufordern, um Ingenieuren Zeit bei ihren Arbeitsprozessen und Designs zu sparen.

Ingenieur?

Wenn Sie ein Ingenieur sind, Sie könnten mehr davon profitieren, wenn Sie unsere Cloud-basierte 3D-Strukturanalyse-Software über diesen Rechner hinaus verwenden. Diese Software enthält integrierte Entwurfsmodule wie AISC, ACI, WIE, Eurocode und CSA.
Software anzeigen
Preise anzeigen

Weitere kostenlose Tools verfügbar

Steel Base Plate Calculator

Design Steel Base Plates Connections with SkyCiv

Need More Functionality?

Upgrade to a professional plan to unlock full features
steel base plate design software for structural engineers by skyciv

base plate design example calculations from skyciv detailed reporting

Learn More
Upgrade now!

Quick and Powerful Concrete Anchor Base Plates Design

Baseplates are literally the foundation of many structures and are a crucial aspect of design. Having quick and easy answers is important for structural engineers to do their jobs effectively. Adding to SkyCiv's already list of free tools, is the new Base Plate Calculator for AISC 360, AS4100 and EN2 design standards. This easy to use calculator will display the plate checks required for column base plate anchor bolt design.

This AS4100 / AISC 360 / EN2 base plate design calculator has been pulled from our full Base Plate Design Software - that allows you to do much more.

Base Plate and Anchor Rod Design

Anchoring base plate to concrete is not always straight forward, and sometimes you just need a quick answer. SkyCiv software helps with the design of base plate with anchor bolts with circular and rectangular endings. Pick from a range of materials and anchor layouts, or add your own custom position for powerful and accurate anchor rod design. AISC, AS and Eurocode base plate anchor bolt design examples can also be taken from our full reporting capabilities that show full step by step calculations.

Base Plate Stiffener Design (coming soon)

SkyCiv Base Plate also allows you to add and check stiffeners on your base plate designs. Easily add stiffeners into the software, and perform required checks to ensure your designs are to code.

Detailed Calculation Reports

SkyCiv generates detailed calculation reports to help engineers understand the step by step requirements and checks performed by the software. These can make for great example design checks, as the engineer can follow exactly how to calculate these sorts of designs in the future.

American, Australian and European Standards!

The above calculator and design software currently support American design standards (AISC / ACI), Australian Standards (AS 4100 and AS 3600) as well as Eurocode (EN 2 and EN 3) to perform the required design checks. Want to see more codes? Please let us know! We are very open and really appreciate feedback and suggestions to improve.

About SkyCiv

SkyCiv offers a wide range of Cloud Structural Analysis and Design Software for engineers. As a constantly evolving tech company, we're committed to innovating and challenging existing workflows to save engineers time in their work processes and designs.

More Free Tools Available

Engineering Professional?

If you are an engineering professional, you might benefit more by using our cloud based 3D Structural Analysis Software beyond this calculator. This software includes integrated design modules such as AISC, ACI, AS, Eurocode and CSA.
View Software
View Pricing