Stahlträgergrößen

Free Steel Beam Größentabelle, Mehrere dimensionale und geometrische Eigenschaften verfügbar

Stahlträgergrößentabelle

Eine gute Ressource für I-Trägergrößen ist beim Entwerfen von Strukturen sehr wichtig. Als Statiker, Für uns ist es wichtig, Abschnitte zu identifizieren, die nicht nur sicher sind, aber auch kostengünstig. Mit der Größentabelle für Stahlträger unten, SkyCiv strebt eine kostenlose Ressource an, auf die jederzeit über den Browser zugegriffen werden kann. Die folgende Größentabelle für Stahlträger, hilft Bauingenieuren dabei, die geeignete Größe und Form zu finden, die Sie für Ihr Projekt benötigen. Diese Eigenschaften sind wichtig für die Überprüfung der Festigkeit des Abschnitts, Welches ist die Definition von strukturiertes Design.

Verwenden der Tabelle

Das Stahlträgergrößendiagramm ist eine interaktive Tabelle, in der die dimensionalen und geometrischen Eigenschaften eines Abschnitts aufgelistet sind. Diese Eigenschaften können Ingenieuren helfen, das gewünschte Stahlprofil zu finden, das sie suchen. Wählen Sie einfach Ihr Einheitensystem aus, Bibliothek, bevor Sie eine Form auswählen, um die Strahlabmessungen dieser Form anzuzeigen. Die Bibliothek enthält Abschnitte aus Australien, Vereinigte Staaten, Kanada, Großbritannien, und Europa. Die Software zieht die Strahlabmessungen direkt ab Strukturelle 3Ds Datenbank, Dies ist die wichtigste 3D-Strukturanalyse-Software der SkyCiv-Plattform, die auch in einem Webbrowser verwendet werden kann. Für diese Informationen muss der Benutzer normalerweise ein Handbuch oder Stahlträgertabellen bereithalten, Das kann eine Unannehmlichkeit sein, das heißt, wenn der Benutzer eine Kopie hat. Der Erwerb eines Stahlhandbuchs ist mit finanziellen Kosten verbunden, Wir müssen noch einmal hervorheben, dass die Referenztabelle von SkyCiv hier kostenlos zugänglich ist.

Einige der Abmessungen, die dieses Werkzeug anzeigen kann:

  • I-Beam-Größen
  • S-Trägergrößen
  • Quadratische Hohl- / HSS-Größen
  • Runde HSS-Größen
  • Breite Flanschbalkengrößen
  • T Balkengrößen
  • Kanalgrößen
  • Winkelgrößen
  • Imperial und metrische Balkengrößen

Stahlprofilgrößen

Die oben genannten Stahlprofilgrößen sollten dem Benutzer die Möglichkeit geben, leicht auf die Elementeigenschaften und Abmessungen häufig verwendeter Profile in verschiedenen Bibliotheken auf der ganzen Welt zuzugreifen. Wir hoffen, dass die Ingenieure eine Referenz für diese Stahlträgergrößen und -abmessungen finden, die für ihren Arbeitsablauf wertvoll sind. Nochmal, Derzeit gibt es Stahlgrößen und -abmessungen für Australier, UNS, Vereinigtes Königreich, Europäische und kanadische Formen. Wenn eine bestimmte Bibliothek, die Sie verwenden, nicht verfügbar ist, Hier können Sie uns kontaktieren. Wir sind offen für die Verbesserung und Erweiterung unserer Datenbank. Ein weiterer großartiger Aspekt dieses Werkzeugs ist, dass es die Strahlabmessungen von metrisch nach imperial und umgekehrt konvertieren kann. Dies spart dem Ingenieur Zeit, wenn Sie systemübergreifend arbeiten, und reduziert das Risiko eines Fehlers in den Berechnungen.

Abschnittseigenschaften

Die in der obigen Tabelle angezeigten Schnitteigenschaften einschließlich der Querschnittsfläche (EIN), polares Trägheitsmoment (J.), Moment der Fläche (Von, Iy), Schnittmodul und Verzugskonstante (und). Diese Ergebnisse sind bei der Betrachtung äußerst wichtig Baustahl für Ihre Balken- und Säulendesigns. Dies sind die Eigenschaften, die die Menge und Art der Kraft steuern, die ein Stahlelement aufnehmen kann.

Notwendigkeit, eine Struktur zu entwerfen?

Hier bei SkyCiv, Wir haben eine Reihe von Software (kostenlos und bezahlt) Damit können Ingenieure ihre Strukturen modellieren und entwerfen. Unsere kostenlos Strahlrechner ist ein einfach zu verwendender Taschenrechner zur Analyse von Auslegern und einfach unterstützten Trägern. Sie können auch unsere überprüfen Fachwerkrechner zur schnellen Analyse von 2D-Fachwerken. Für kleine 2D-Frames, Sie können unsere verwenden kostenloser Strukturrahmenrechner. Für typische Formen von nicht standardmäßigen Stahlgrößen, das freier Trägheitsmomentrechner ist eine gute Ressource, um ihre geometrischen und Schnitteigenschaften zu erhalten.

Über SkyCiv

SkyCiv bietet eine breite Palette von Cloud Strukturanalyse und Design Software für Ingenieure. Als sich ständig weiterentwickelndes Technologieunternehmen, Wir sind bestrebt, bestehende Workflows zu innovieren und herauszufordern, um Ingenieuren Zeit bei ihren Arbeitsprozessen und Designs zu sparen.

Weitere kostenlose Tools verfügbar

Ingenieur?

Wenn Sie ein Ingenieur sind, Sie könnten mehr davon profitieren, wenn Sie unsere Cloud-basierte 3D-Strukturanalyse-Software über diesen Rechner hinaus verwenden. Diese Software enthält integrierte Entwurfsmodule wie AISC, ACI, WIE, Eurocode und CSA.
Software anzeigen
Preise anzeigen

2,689,721 Projects Solved...

Steel Beam Sizes

Steel Beam Sizes

Having a good resource for I beam sizes is very important when designing structures. As a structural engineer, it is important for us to identify sections that are not only safe, but also cost-effective. With the steel beam size chart below, SkyCiv aims to have a free resource that can be accessed anytime via the browser. The below steel beam size chart, will help structural engineers find the appropriate size and shape that you need for your project. These properties are important in the verification of the section's strength capacity, which is the very definition of structural design.

Using the Chart

The Steel Beam Sizes Chart is an interactive table that lists the dimensional and geometric properties of a section. These properties can help engineers find the desired steel section they are looking for. Simply select your unit system, library before selecting a shape to display that shape's beam dimensions. The library contains sections from the Australia, United States, Canada, United Kingdom, and Europe. The software pulls the beam dimensions directly from Structural 3D's database, which is the main 3D structural analysis software of the SkyCiv platform that is also available for use from within a web browser. These information usually require the user to keep a manual or steel beam charts on-hand, which can be an inconvenience, that is to say, if the user has a copy. While there is a monetary cost to acquiring a steel manual, we must highlight once more that SkyCiv's reference table is easily accessible here at no cost.

Some of the dimensions this tool can display:
  • I-Beam Sizes
  • S-Beam Sizes
  • Rectangular HSS Sizes
  • Round HSS Sizes
  • Wide Flange Beam Sizes
  • T Beam Sizes
  • Channels Sizes
  • Angles Sizes
  • Imperial and Metric Beam Sizes

Like the tool? Sign up for our Free Structural Engineering Account for access to a range of structural analysis and design software!

Steel Section Sizes

The above steel section sizes should give the user the ability to easily access the member properties and dimensions of commonly used sections in various libraries around the world. We hope engineers find a reference for these steel beam sizes and dimensions valuable to their work flow. Again, there are currently steel sizes and dimensions for Australian, US, UK, European and Canadian shapes. If a particular library that you use is not available, you can contact us here. We are open to improving and expanding our database. Another great aspect of this tool is that it can convert the beam dimensions from metric to imperial and vice versa. This saves the engineer time, if working across unit systems, and reduces the risk of an error in the calculations.

More Free Tools Available

Here at SkyCiv, we continue to deliver valuable tools and resources that will aid in the work of structural engineers. We have a long list of other free and easy to use tools for you to check out. Check out our free beam design module for analysis of simply-supported beams. You can also check out our free truss calculator for quick analysis of 2D trusses. For small 2D frames, you can check out our free structural frame calculator. For typical shapes of non-standard sizes, the free moment of inertia calculator is a good resource to obtaining their geometric properties.




Back to Top