Rechner für Betonfundamente

Online-Fußberechnung für Betonplatten, Haufen, Platten, Online-Fußberechnung für Betonplatten

Online-Fußberechnung für Betonplatten

Mit diesem Konstruktionsrechner für Betonfundamente können Ingenieure Fundamente für Fundamente entwerfen, kombinierte Fundamente, Online-Fußberechnung für Betonplatten, Online-Fußberechnung für Betonplatten, und mehr... Die Software enthält Berechnungen zum Umkippen, gleiten, strukturelle Nutzenverhältnisse (Einwegschere, Online-Fußberechnung für Betonplatten, Online-Fußberechnung für Betonplatten, Online-Fußberechnung für Betonplatten), und mehr - gemäß AS 3600 und ACI 318. Das kostenlose Tool berechnet auch das Betonvolumen in Ihrem Entwurf.

Dieser Online-Fundamentrechner ist eine vereinfachte Version unseres Fundament- / Fundamentdesign-Software, die in der Lage ist, mehr Lasten und Fundamenttypen zu bewältigen, einschließlich kombinierter Fundamente und nicht symmetrischer isolierter Fundamente. Beginnen Sie einfach mit der Auswahl Ihres Designcodes, und beginnen Sie mit dem Hinzufügen oder Bearbeiten der Abmessungen Ihres Fundaments über die Breite, Höhe, Online-Fußberechnung für Betonplatten. Die Abbildung wird automatisch aktualisiert.

Benötigen Sie mehr Funktionalität?

Upgrade auf a professioneller Plan um alle Funktionen freizuschalten
Concrete Footing Calculator, SkyCiv Foundation Reporting

SkyCiv Foundation Design Software Footing calculations

Concrete Footing Calculator, SkyCiv Foundation Pile Software

Mehr erfahren
Jetzt upgraden!

Online-Fußberechnung für Betonplatten:

Rechner für Betonfundamente

Online-Fußberechnung für Betonplatten. Dazu gehört das Umkippen, Maßanforderungen, gleiten, Bodendruck, Einweg- und Zweiweg-Scher- und Biegekapazitätsverhältnisse. Dies gibt dem Ingenieur einen guten Hinweis darauf, ob das Fundament bestanden wird oder nicht. Der Rechner ist mit interaktiven Grafiken ausgestattet, mehrere Lasttypen, Eingebaute Verstärkung und leistungsstarke Berechnungsberichte. Einige dieser Funktionen sind in der kostenlosen Version gesperrt, Aber zögern Sie nicht, unsere zu überprüfen Foundation Design Software Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu den Funktionen und Fähigkeiten der Vollversionen.

Betonpfahlrechner

Online-Fußberechnung für Betonplatten. Dies kann im Rahmen von ACI gestaltet werden 318 oder AS 3600 (und wie 2159 für Boden). Diese Betonpfahlsoftware zeigt Ergebnisse für die axiale Biegung an, Endlager, Biegung *, seitliche * und Scher * -Kontrollen. Hinweis: Ergebnisse mit einem Sternchen (*) sind nur in der kostenpflichtigen Version verfügbar.

Betonplattenrechner

Zusammen mit dem Umkippen, Gleit- und Betonkonstruktionsnutzungsverhältnisse, Der Taschenrechner berechnet auch das Betonvolumen in Ihrem Pad-Fundament. Das Ergebnis wird die Kubikmeter Beton für metrische Systeme und Kubikfuß für imperiale Einheitensysteme zurückgeben. Dieser Rechner schätzt die Betonmenge, die für Ihre isolierten Fundamente benötigt wird, für einen schnellen Rückblick auf die Umschlagberechnungen und Schätzungen.

Fundamentdesign und -analyse

Weiteres Fundamentdesign kann mit unserer Vollversionsversion Foundation Design Software berechnet werden. Diese Software ermöglicht die Berechnung des ACI 318 und wie 3600 Betonfundamente (auch als Betonplattenfundamente bekannt) mit vollen Ladefähigkeiten und Ergebnissen. Dies beinhaltet einen detaillierten Bericht über die Berechnungen und zusätzliche Konstruktionsmerkmale. Diese Foundation Design Software kann auch zum Berechnen und Entwerfen von Betonpfählen gemäß AS verwendet werden 3600 (WIE 2159) und ACI 318 mit mehreren Bodenschichten, zusätzliche Ladefunktionen und keine Einschränkungen.

Über SkyCiv

SkyCiv bietet eine breite Palette von Cloud Strukturanalyse und Design Software für Ingenieure. Als sich ständig weiterentwickelndes Technologieunternehmen, Wir sind bestrebt, bestehende Workflows zu innovieren und herauszufordern, um Ingenieuren Zeit bei ihren Arbeitsprozessen und Designs zu sparen.

Weitere kostenlose Tools verfügbar

Ingenieur?

Wenn Sie ein Ingenieur sind, Sie könnten mehr davon profitieren, wenn Sie unsere Cloud-basierte 3D-Strukturanalyse-Software über diesen Rechner hinaus verwenden. Diese Software enthält integrierte Entwurfsmodule wie AISC, ACI, WIE, Eurocode und CSA.
Software anzeigen
Preise anzeigen

Concrete Pile and Concrete Footing Calculator

Concrete Foundation Calculator for Piles, Slabs, Pads and Footings

Need More Functionality?

Upgrade to a professional plan to unlock full features
SkyCiv Foundation Reporting

SkyCiv Foundation Design Software Footing calculations

SkyCiv Foundation Pile Software

Learn More
Upgrade now!

About the Foundation Calculator

This concrete footing design calculator helps engineers design foundations for footings, combined footings, piles and more... The software includes calculations for overturning, sliding, structural utility ratios (one way shear, two way shear, flexure X and flexure Y) and more - as per AS 3600 and ACI 318. The free tool will also calculate the volume of conrete in your design.

This online footing calculator is a simplified version of our Foundation/Footings Design Software, which is able to handle more loads and foundation types, including Combined footings and non-symmetric isolated footings. Simply start by selecting your design code, and begin with adding or editing the dimensions of your footing via the width, height and depth parameters. The figure will automatically update itself.

Concrete Foundation/Footing Calculator

This easy to use tool will help engineers calculate a number of important results for isolated and combined footings. These include overturning, dimension qequirements, sliding, soil pressure, one way and two way shear and flexure capacity ratios. This gives the engineer a good indication of whether the foundation will pass or fail. The calculator is equipped with interactive graphics, multiple load types, in-built reinforcement and powerful calculation reporting. Some of these features are locked out of the free version, but feel free to check out our Foundation Design Software page for more information on the full versions features and capabilities.

Concrete Pile Calculator

This general purpose foundation calculator can also calculate concrete piles and pile cap foundations. This can be designed under the context of ACI 318 or AS 3600 (and AS 2159 for soil). This concrete pile software will display results for axial flexure, end bearing, flexure*, lateral* and shear* checks. Note: any results with an asterix (*) are available under the paid version only.

Concrete Pad Calculator

Along with the overturning, sliding and concrete design utility ratios, the calculator will also calculate the volume of concrete in your pad footing. The result will return the cubic meters of concrete for metric systems and cubic feet for imperial unit systems. This calclulator estimates the amount of concrete needed for your isolated footings, for quick back of the envelope calculations and estimates.

Foundation Design and Analysis

Further foundation design can be calculated from our full version version Foundation Design Software. This software will allow the calculation of ACI 318 and AS 3600 concrete footings (also known as concrete pad footings) with full loading capabilities and results. This includes a detailed report of the calculations and additional design features. This Foundation Design Software can also be used to calculate and design concrete piles as per AS 3600 (AS 2159) and ACI 318 with multiple soil layers, additional loading capabilities and no restrictions.

About SkyCiv

SkyCiv offers a wide range of Cloud Structural Analysis and Design Software for engineers. As a constantly evolving tech company, we're committed to innovating and challenging existing workflows to save engineers time in their work processes and designs.

More Free Tools Available

Engineering Professional?

If you are an engineering professional, you might benefit more by using our cloud based 3D Structural Analysis Software beyond this calculator. This software includes integrated design modules such as AISC, ACI, AS, Eurocode and CSA.
View Software
View Pricing