Kostenloser Online-Rahmenrechner

Berechnen Sie das Biegemoment und die Scherkraft Ihrer Rahmenstruktur

Über diesen Rahmenrechner

Dieser kostenlose Online-Strukturrahmenrechner generiert und findet die Biegemoment- und Scherkraftdiagramme einer 2D-Rahmenstruktur. In der kostenlosen Version können Sie Frames mit maximal 3 Elemente mit angewendeten Punktlasten und Momenten für die 2D-Rahmenanalyse. Sie können auch Einstellungen wie Einheiten steuern, Anzeigeeinstellungen von Framing-Mitgliedern und Knoten usw.. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Einstellungen".

Dieser Rahmenrechner bietet eine einfach zu bedienende, Online-Strukturanalyseprogramm, mit dem Benutzer Lasten auf eine Struktur anwenden und die Ergebnisse in einfachen und übersichtlichen Diagrammen interpretieren können. Um die Kraft von voll auszuschöpfen SkyCiv strukturelle 3D-Software, Schauen Sie sich unsere professionelle Pläne. Abgesehen von unbegrenzten Mitgliedern und Lasten, Sie können auch Materialien wie Holz und Stahl auswählen, um eine Strukturrahmenanalyse durchzuführen - Damit ist es viel mehr als ein einfacher Rahmenrechner. Außerdem kann der Benutzer Projekte speichern und laden, Dies spart viel Zeit beim Wiedereintritt in die Rahmenstrukturen!

Benötigen Sie mehr Funktionalität?

Upgrade auf a professioneller Plan um alle Funktionen freizuschalten
SkyCiv Frame Online Tool

SkyCiv Frame Online Tool

Skyciv Truss Design Software, roof truss calculator, roof rafter calculator

Mehr erfahren
Jetzt upgraden!

Über SkyCiv

SkyCiv bietet eine breite Palette von Cloud Strukturanalyse und Design Software für Ingenieure. Als sich ständig weiterentwickelndes Technologieunternehmen, Wir sind bestrebt, bestehende Workflows zu innovieren und herauszufordern, um Ingenieuren Zeit bei ihren Arbeitsprozessen und Designs zu sparen.

Weitere kostenlose Tools verfügbar

Ingenieur?

Wenn Sie ein Ingenieur sind, Sie könnten mehr davon profitieren, wenn Sie unsere Cloud-basierte 3D-Strukturanalyse-Software über diesen Rechner hinaus verwenden. Diese Software enthält integrierte Entwurfsmodule wie AISC, ACI, WIE, Eurocode und CSA.
Software anzeigen
Preise anzeigen

Free Online Frame Calculator

Calculate the bending moment and shear force of your frame structure

About this Frame Calculator

This free online frame calculator will generate and find the bending moment and shear force diagrams of a 2D frame structure. The free version allows you to input frames with a maximum of 3 members with applied point loads and moments for 2D frame analysis. You can also control settings such as units, display settings of framing members and nodes etc. by simply clicking the 'Settings' button.

This frame calculator offers an easy-to-use structural analysis program which allows users to apply loads to a structure and interpret the results in an easy and clean diagrams. To fully utilise the power of SkyCiv structural 3D software, check out our professional plans. Apart from unlimited members and loads, you can also select materials such as wood and steel to perform frame analysis - making it much more than a simple frame calculator. It also allows the user to save and load projects, saving much time in re-entering the frame structures!

Need More Functionality?

Get Access to our full suite of Structural Analysis Software

Structural Analysis Software

SkyCiv 3D Structural allows you to analyse shear, bending, deflection, stress and much more. Build your model and analyse your structure faster than ever!

Unlimited Loads & Supports

Add as many supports, loads, and members with on of SkyCiv paid plans. Tackle any truss designs with this powerful and fast truss software.

Fully Integrated Design Software

Import design modules such as AISC, ACI, Eurocode, Australian Standards, CSA, NDS and much more, to complete all your designs in one place.

Learn More Upgrade Now!

About SkyCiv

SkyCiv offers a wide range of Cloud Structural Analysis and Design Software for engineers. As a constantly evolving tech company, we're committed to innovating and challenging existing workflows to save engineers time in their work processes and designs.

Back to Top