SkyCiv-Dokumentation

Ihr Leitfaden zur SkyCiv-Software - Tutorials, Anleitungen und technische Artikel

SkyCiv Lastgenerator

  1. Zuhause
  2. SkyCiv Lastgenerator
  3. Windlasten
  4. Windgeschwindigkeitskarte

Windgeschwindigkeitskarte

Holen Sie sich Windgeschwindigkeiten direkt aus Ihrem Design-Code, über die interaktive Windgeschwindigkeitskarte von SkyCiv

Die Berechnung von Windlasten ist nicht immer einfach. Aus diesem Grund hat SkyCiv ein kostenloses interaktives Programm veröffentlicht Windgeschwindigkeitskarte um Ingenieuren dabei zu helfen, Windgeschwindigkeiten an verschiedenen Standorten zu verhindern, indem sie einfach einen Standort betreten. Zur Zeit, Die Windgeschwindigkeitskarte unterstützt die folgenden Konstruktionscodes und Standortpositionen:

Design Standard Unterstützte Länder / Regionen
ACHSEN 7-10 / ASCE 7-16 Vereinigte Staaten
AS / NZS 1170.2 (2021) Australien und Neuseeland
IM 1991-1-4 Belgien, Tschechische Republik, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Die Niederlande, Polen, San Marino, Slowakei, Slowenien, und Vereinigtes Königreich
NBCC 2015 Kanada
NSCP 2015 Philippinen
IS 875-3 Indien
CTE DB SE-AE Spanien
CFE Spanien
EINHEIT 50 Spanien (Spanien)
NSR-10 Spanien (Spanien)
ABNT NBR 6123 Brasilien (Spanien)

Sie müssen die grundlegende Windgeschwindigkeit für einen bestimmten Standort bestimmen? Laden Sie jetzt die mobile SkyCiv-App herunter und verwenden Sie unseren Mobile Load Generator, um automatisch die grundlegenden Windgeschwindigkeiten pro Standort zu erhalten!

 

SkyCivs Design Windgeschwindigkeitskarte

Durch einfache Eingabe der Projektadresse, Postleitzahl oder Stadt (oder ziehen Sie den roten Stift per Mausklick) - Die Windgeschwindigkeit und die Höhen werden sofort auf beiden Karten angezeigt (über ein Dialogfeld) und die Eingabefelder für die linke Spalte. Diese Werte können jederzeit zur Verwendung mit dem ASCE geändert werden 7, AS / NZS 1170.2, NBCC 2015, NSCP 2015, CTE DB SE-AE, CFE-Wind, oder EN 1991-1-4 Druckberechnungen.

UK EN 1991-1-4 Windgeschwindigkeit

Die verschiedenen Windgeschwindigkeitszonen mit Konstruktionscode wurden digitalisiert und als interaktive Windgeschwindigkeitskarte für Ingenieure neu erstellt, um genaue Windgeschwindigkeiten nach Standorten zu erhalten. Das kostenlose Tool ermöglicht bis zu 3 Einträge pro Tag Bevor Sie sich für ein kostenloses SkyCiv-Konto anmelden müssen. Von hier aus können Sie so viele Anrufe tätigen, wie Sie möchten, um die Windgeschwindigkeiten verschiedener Standorte zu ermitteln.

Grundlegende Berechnung der Windgeschwindigkeit

SkyCiv hat die Windgeschwindigkeitskarten für jeden Referenzcode digitalisiert und in GeoJSON-Dateien konvertiert. Diese Dateien werden dann im Back-End mithilfe der Google Maps-API und anderer Geodatenanalysebibliotheken verarbeitet, um die Windgeschwindigkeitswerte zu verarbeiten. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die grundlegenden Windgeschwindigkeiten berechnet werden. Erstens hängt es davon ab, ob sich der Standort innerhalb der Windregion/-zone mit einem bestimmten Windgeschwindigkeitswert befindet (AS / NZS 1170, NBCC 2015, IS 875, CTE DB SE, IM 1991, und CFE Wind) und die zweite interpoliert den Windgeschwindigkeitswert aus Windkonturen (ACHSEN 7-10 / ASCE 7-16, NSCP 2015, BS EN 1991-1-4, und ist. IM 1991-1-4).

Anwenden seismischer Lasten, Es wird überprüft, ob der Breiten- und Längengrad des Standortes innerhalb eines der Polygone der Windregion liegt. Wenn sich der Standort innerhalb der Region oder Zone befindet, es erhält den entsprechenden Windgeschwindigkeitswert für die Region oder Zone. Beachten Sie, dass die Grenzen dieser konvertierten Windgeschwindigkeitskarte vereinfacht wurden, um die Berechnung dieses Prozesses zu optimieren. Für ein Beispiel, Eine Insel wird durch ein vereinfachtes Polygon dargestellt, das das gesamte Gebiet abdeckt, anstatt die Küstenlinie zu verwenden. Ein Beispiel für diese Methode wird auf IS angewendet 875-3 Bestimmung der Windgeschwindigkeit.

Indien IST 875 Windgeschwindigkeit

 

Für Windkonturen, Der SkyCiv-Lastgenerator verwendet die Punkte dieser Polylinien, um ein trianguliertes unregelmäßiges Netzwerk zu erstellen (ZINN). Dann iteriert der Solver über diese erstellten Dreiecke, um zu prüfen, ob der Breiten- und Längengrad des Standortes innerhalb eines dieser Polygone liegt. Sobald es das Dreieck erkennt, in dem sich die Site befindet, es interpoliert den Windgeschwindigkeitswert aus dem 3 bekannte Wertpunkte. Ein Beispiel für diese Methode ist in ASCE implementiert 7-16 Bestimmung der Windgeschwindigkeit.

 

Beschleunigen Sie Ihre Wind- und Schneelastberechnungen! Generieren Sie aus wenigen Eingaben einen detaillierten Wind- und Schneelastbericht!

Australien AS/NZS 1170.2 Windgeschwindigkeit

Abschließend, Windgeschwindigkeitskarten sind für Statiker wichtig, um Gebäude gemäß dem Standort des Standorts zu entwerfen. Der Ingenieur wird zunächst eine Entwurfswindgeschwindigkeit als Grundlage für seine zukünftigen Auslegungsdruckberechnungen verwenden.

Wenn Sie nach Beispielen suchen, wie Sie den Windauslegungsdruck aus den Auslegungswindgeschwindigkeiten berechnen können, Bitte besuchen Sie einen der folgenden Artikel:

Holen Sie sich alle Funktionen von SkyCiv, einschließlich des Lastgenerators!

War dieser Artikel für Sie hilfreich??
Ja Nein

Wie können wir helfen?

Zur Spitze gehen

SkyCiv Documentation

Your guide to SkyCiv software - tutorials, how-to guides and technical articles

SkyCiv Load Generator

  1. Home
  2. SkyCiv Load Generator
  3. Wind Loads
  4. Wind Speed Map

Wind Speed Map

Get wind speeds directly from your design code, via SkyCiv’s interactive design wind speed map

Calculating wind loads is not always an easy process. That’s why SkyCiv has released a free interactive wind speed map to help engineers pull wind speeds on various locations from simply entering in a site location. Currently, the wind speed map supports the following design codes and site locations:

Design Standard Countries/Regions Supported
ASCE 7-10/ASCE 7-16 United States
AS/NZS 1170.2 (2021) Australia and New Zealand
EN 1991-1-4 Belgium, Czech Republic, Finland, France, Germany, Greece, Ireland, Italy, Luxembourg, The Netherlands, Poland, San Marino, Slovakia, Slovenia, and United Kingdom
NBCC 2015 Canada
NSCP 2015 Philippines
IS 875-3 India
CTE DB SE-AE Spain
CFE Mexico (mobile version)
UNIT 50 Uruguay (mobile version)
NSR-10 Colombia (mobile version)
ABNT NBR 6123 Brazil (mobile version)

Need to determine the basic wind speed for a specific location? Download SkyCiv mobile app now and use our Mobile Load Generator to automatically get the basic wind speeds per location!

 

SkyCiv’s Design Wind Speed Map

By simply entering the project address, Zip Code or city (or even click-dragging the red pin) – the wind speed and elevations will immediately display on both the map (via a dialog box) and the left column input fields. These values can be changed at any time for use with the ASCE 7, AS/NZS 1170.2, NBCC 2015, NSCP 2015, CTE DB SE-AE, or EN 1991-1-4 pressure calculations.

The various design code wind speed zones have been digitized and rebuilt as this interactive wind speed map for engineers to get accurate wind speeds by locations. The free tool allows up to 3 entries per day before it requires you to sign up for a SkyCiv Free Account. From here you can make as many calls as you like to get the wind speeds of various locations.

Basic Wind Speed Calculation

SkyCiv digitized the wind speed maps for each reference code and converted it to GeoJSON files. These files are then processed at the backend using the Google Maps API and other geospatial analysis libraries to process the wind speed values. There are two ways how the basic wind speeds are calculated. First is depending on whether the location is inside the wind region/zone with specific wind speed value (AS/NZS 1170, NBCC 2015, IS 875, CTE DB SE, EN 1991, and CFE Viento) and the second is interpolating the wind speed value from wind contours (ASCE 7-10/ASCE 7-16, NSCP 2015, BS EN 1991-1-4, and I.S. EN 1991-1-4).

For the first method, it will check if the latitude and longitude of the site location is inside one of the wind region polygons. If the location is inside the region or zone, it will get the corresponding wind speed value for the region or zone. Note that the boundaries of these converted wind speed map were simplified to optimize the calculation of this process. For an instance, an island is represented by a simplified polygon covering the whole area instead of using the shoreline. An example of this method is applied to IS 875-3 Wind speed determination.

For wind contours, the SkyCiv Load Generator use the points of these polylines to create Triangulated Irregular Network (TIN). Then the solver will iterate on these created triangles to check whether the latitude and longitude of the site location is inside one of these polygons. Once it detects the triangle where the site is located, it will interpolate the wind speed value from the 3 known value points. An example of this method is implemented in ASCE 7-16 wind speed determination.

Speedup you wind and snow load calculations! Generate detailed wind and snow load report from a few inputs!

In conclusion, wind speed maps are important for structural engineers to design buildings as per the site location. The engineer will start by getting a design wind speed to use as the basis of their future design pressure calculations.

If you’re looking for examples on how to calculate wind design pressures from design wind speeds, please visit one of the following articles:

Get all the functions of SkyCiv including the Load Generator!

Was this article helpful to you?
Yes No

How can we help?

Go to Top