SkyCiv-Dokumentation

Ihr Leitfaden zur SkyCiv-Software - Tutorials, Anleitungen und technische Artikel

SkyCiv Lastgenerator

  1. Zuhause
  2. SkyCiv Lastgenerator
  3. Windlasten
  4. ASCE 7 Windlastberechnungen

ASCE 7 Windlastberechnungen

Verwenden des SkyCiv-Lastgenerators in ASCE 7 Windlastberechnungen

Berechnung der Windlastdrücke für eine Struktur mit SkyCiv Load Generator, Der Prozess besteht darin, zuerst die Code-Referenz zu definieren. Von dort, Der Workflow besteht darin, die Parameter auf der Registerkarte Projekt zu definieren, Registerkarte "Site", und Gebäude Registerkarte, beziehungsweise. jedoch, freie Benutzer können die Berechnung nur für ein Satteldach verwenden, Fachwerkturm, oder freistehende Wand / feste Schilder für maximal 3 löst pro Tag. Mit einer Professionelles Konto oder durch den Kauf des Standalone-Lastgeneratormodul, Sie können verwenden alle Funktionen von diese Berechnung so lange Sie wollen. Sie können das Standalone-Modul über dieses erwerben Verknüpfung.

Beachten Sie, dass ASCE 7-16 kann für imperiale und metrische Einheiten während ASCE verwendet werden 7-10 ist nur auf Imperial beschränkt.

Site-Daten

Benutzer können die Windgeschwindigkeit jederzeit nach Standort aus der kostenlosen WindCap-Kartendatenbank von SkyCiv abrufen. Verwenden von ASCE 7, Sie müssen nur die definieren Risikokategorie der Struktur und geben Sie die Adresse in den USA, unabhängig davon, ob es ASCE ist 7-10 oder ASCE 7-16.

ASCE 7-10 Windgeschwindigkeitskarte
Zahl 1. Registerkarte "Site" von SkyCiv Load Generator

SkyCiv hat die Karte gemäß dem Taschenbuchstandard digitalisiert. Das heisst, Sie können einfach den Standort eingeben und die Software erfasst automatisch die Windgeschwindigkeiten basierend auf dieser Eingabe. Es gibt eine Begrenzung, wie oft die Windgeschwindigkeit mit dem kostenlosen Tool berechnet werden kann. Die Software verwendet unseren internen Interpolator, um Werte zwischen den Konturen zu berechnen, um sicherzustellen, dass in Ihren Entwürfen genaue Windgeschwindigkeiten verwendet werden. Das Site Elevation ist relevant für die Berechnung des Bodenhöhenfaktors, K.e, für ASCE 7-16.

Nächster Schritt, ist die zu definieren Belichtungskategorie des Ortes und der Windrichtung. Der Parameter Windrichtung wird verwendet, um den Aufwind zu erhalten (linke Seite) und gegen den Wind (rechte Seite) Bodenhöhen zur Berechnung des topografischen Faktors, K.zt.

Strukturdaten

Die Strukturdaten sowie die Wind- und Schneeparameter sind in verschiedene Akkordeons unterteilt. Zur Berechnung der Auslegungswinddrücke, Das Kontrollkästchen Windlast sollte aktiviert sein. Sie müssen zuerst die definieren Struktur Sie analysieren. Jetzt sofort, die verfügbaren Strukturen für ASCE 7 sind wie folgt:

  • Gebäude – unterstützt das folgende Dachprofil:
    • Giebel, Hüfte, Monoslope (beigefügt, teilweise geschlossen, oder teilweise geöffnet)
    • Trog, Aufgeschlagen, Öffnen Sie Monoslope (öffnen)
  • Fachwerkturm
  • Freistehende Wände / solide Schilder
  • Solarplatten
Registerkarte „Struktur“. - Generator laden
Zahl 2. Registerkarte Strukturdaten.

Beachten Sie, dass für kostenlose Benutzer, Für den Bau steht nur ein Satteldach zur Verfügung. Sobald Sie alle Strukturdateneingaben abgeschlossen haben, Sie können die Struktur visualisieren, indem Sie auf klicken 3D Rendern auf der rechten Seite.

Gebäude - 3d
Zahl 3. 3D Darstellung der Struktur.

Der nächste Schritt besteht darin, die Windparameter in Abhängigkeit von der basierend auf ASCE ausgewählten Struktur zu definieren 7. Sie können entweder Berechnungen für auswählen MWFRS oder Komponenten und Verkleidung.

Windparameter
Zahl 4. Windlastparameter.

Ergebnisse

Sobald alle Parameter definiert sind, Wenn Sie auf die Schaltfläche Lasten generieren klicken, erhalten Sie ein Ergebnis wie in den Abbildungen gezeigt 5 und 6.

ASCE 7-10 Verkleidungszonen
Zahl 5. Abbildung der generierten Ergebnisse.
Manteldrücke
Zahl 6. Ergebnisse aus der Berechnung.

Detaillierte Berechnung

Auf die detaillierten Windlastberechnungen kann nur von zugegriffen werden Professionelle Kontonutzer und diejenigen, die die gekauft haben Standalone-Lastgeneratormodul. Alle in der Berechnung verwendeten Parameter und Annahmen werden im Bericht angezeigt, um ihn für den Benutzer transparent zu machen. Sie können hier ein Beispiel für eine detaillierte Berechnung herunterladen Verknüpfung.

Für zusätzliche Ressourcen, Sie können diese Links als Referenz verwenden:

 

War dieser Artikel für Sie hilfreich??
Ja Nein

Wie können wir helfen?

Zur Spitze gehen

SkyCiv Documentation

Your guide to SkyCiv software - tutorials, how-to guides and technical articles

SkyCiv Load Generator

  1. Home
  2. SkyCiv Load Generator
  3. Wind Loads
  4. ASCE 7 Wind Load Calculations

ASCE 7 Wind Load Calculations

Using the SkyCiv Load Generator in ASCE 7 Wind Load Calculations

To calculate the wind load pressures for a structure using SkyCiv Load Generator, the process is to define first the code reference. From there, the workflow is to define the parameters in Project Tab, Site Tab, and Building Tab, respectively. However, free users can only use the calculation for a gable roof, truss tower, or freestanding wall/solid signs for a maximum of 3 solves per day. With a Professional Account or by purchasing the standalone Load Generator module, you can use all the features of this calculation as long as you want. You can purchase the standalone module thru this link.

Note that ASCE 7-16 can be used for Imperial and Metric units while ASCE 7-10 is only limited to Imperial.

Site Data

Users can get the wind speed by location at anytime from the SkyCiv free wind speed map database. Using ASCE 7, you just need to define the Risk Category of the structure and put the address located in USA, regardless if it is ASCE 7-10 or ASCE 7-16.

Figure 1. Site tab of SkyCiv Load Generator

SkyCiv has digitalized the map as per the paperback standard. This means, you can simply enter in the site location and the software will automatically pull the wind speeds based on this input. There is a limit to how many times the wind speed can be calculated on the free tool. The software will use our internal interpolator to calculate values between the contours, to ensure accurate wind speeds are used in your designs. The Site Elevation is relevant in calculating the Ground Elevation Factor, Ke, for ASCE 7-16.

Next step, is to define the Exposure Category of the location and the Wind Direction. The Wind Direction parameter is used in obtaining the upwind (left side) and downwind (right side) ground elevations to calculate for Topographic Factor, Kzt.

Structure Data

The structure data and the wind and snow parameters are separated into different accordions. In order to calculate design wind pressures, the wind load checkbox should be checked. You need to define first the Structure you are analyzing. Right now, the available structures for ASCE 7 are as follows:

  • Building – supports the following roof profile:
    • Gable, Hip, Monoslope (enclosed, partially enclosed, or partially open)
    • Troughed, Pitched, Open Monoslope (open)
  • Truss Tower BETA
  • Freestanding Walls/Solid Signs BETA
Figure 2. Structure data tab.

Note that for free users, only Gable roof is available for Building. Once you have completed all the structure data inputs, you can visualize the structure by clicking the 3D Render at the right side.

Figure 3. 3D Render of the structure.

Next step is to define the Wind Parameters depending on the structure selected based on ASCE 7. You can either select calculations for MWFRS or Components and Cladding.

Figure 4. Wind load parameters.

Results

Once all the parameters are defined, clicking the Generate Loads button will give a result as shown in Figures 5 and 6.

Figure 5. Figure of results generated.
Figure 6. Results from calculation.

Detailed Calculation

The detailed wind load calculations can be accessed only by Professional account users and those who purchased the standalone load generator module. All the parameters and assumptions used in the calculation are displayed on the report to make it transparent to the user. You can download a sample detailed calculation thru this link.

For additional resources, you can use these links for reference:

Was this article helpful to you?
Yes No

How can we help?

Try SkyCiv Today

Structural Analysis Software free signup widget. SkyCiv Structural Design Software.

Powerful, web-based Structural Analysis and Design software

Go to Top