SkyCiv-Dokumentation

Ihr Leitfaden zur SkyCiv-Software - Tutorials, Anleitungen und technische Artikel

Loslegen

  1. Zuhause
  2. Loslegen
  3. Unternehmen
  4. Sicherheit + 2FA

Sicherheit + 2FA

Informationen zu den Dateiverwaltungs- und Zahlungssicherheitsprozessen von SkyCiv

Es gibt keinen Grund, die Wolke zu fürchten. Banken und Privatunternehmen speichern alle Daten, Software und Systeme online. Die Technologie entwickelt sich ständig weiter, um sicherer zu werden, damit Benutzer online arbeiten können. SkyCiv verwendet einige der gleichen Technologien, um die Sicherheit der Dateien und persönlichen Informationen unserer Benutzer zu gewährleisten. In der Cloud nicht ganz klar? Weitere Informationen zur Cloud finden Sie im Artikel von SkyCiv: “Was ist die Cloud genau??

SOC2-konform

Um SOC zu sein 2 konforme, Externe Prüfer beurteilen anhand der folgenden fünf Vertrauensgrundsätze, die auf den Systemen und Prozessen des Anbieters basieren, ob der Anbieter konform ist:

  1. Sicherheit
  2. Verfügbarkeit
  3. Prozessintegrität
  4. Vertraulichkeit
  5. Privatsphäre

soc-2
Quelle: Imperva Incapsula

2FA-Authentifizierung

SkyCiv freut sich, Ihnen die Möglichkeit bieten zu können, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung hinzuzufügen (oder Multi-Faktor-Authentifizierung) zu Ihrem SkyCiv-Konto. Dies wurde entwickelt, um Ihrem Konto eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzuzufügen, wenn du das brauchst. Zusammen mit Ihrem bestehenden Benutzernamen und Passwort, Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung müssen Sie bei der Anmeldung ein Einmal-Passwort in Ihr Konto eingeben. Dies bedeutet, dass selbst wenn es jemandem gelungen ist, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort zu erhalten, sie können immer noch nicht auf Ihr Konto zugreifen.

So richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein

So aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) Rufen Sie in Ihrem SkyCiv-Konto „Profil und Passwort“ in Ihren Kontoeinstellungen auf Bevor Sie 2FA einrichten, müssen Sie eine 2FA-App auf einem kamerafähigen Gerät wie Ihrem Telefon installiert haben. Wir empfehlen die folgenden Optionen:

  • Google-Authentifikator (iOS und Google Play)
  • Microsoft-Authentifikator
  • Authy

Nachdem Sie die Authentifizierungs-App Ihrer Wahl heruntergeladen und installiert haben, klicken Sie unten auf der Seite auf die blaue Option „2FA aktivieren“.. Von hier aus müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie Ihre Authenticator-App und scannen Sie den QR-Code (Alternativ stattdessen den unten aufgeführten App-Key verwenden).
  2. Notieren Sie Ihre Backup-Codes an einem sicheren Ort. Diese können verwendet werden, um sich bei Ihrem Konto anzumelden, falls Sie Ihr Telefon verlieren oder nicht darauf zugreifen können.
  3. Füllen Sie das Feld unten auf der Seite mit dem aktuellen Code Ihrer Authentifizierungs-App aus und klicken Sie auf „2FA aktivieren“..
  4. Wenn Sie 2FA zurücksetzen oder von Ihrem Konto entfernen möchten, unter demselben Profil und Passwort Einstellungsseite

Ihr Konto wird nun durch 2FA gesichert und Sie müssen jedes Mal, wenn Sie sich anmelden, ein Einmalpasswort von Ihrer Authentifizierungs-App eingeben:

Wo ist meine Kreditkarte gespeichert??

SkyCiv verwendet Drittanbieter Streifen Zahlungen entgegennehmen. Bei diesen Händlern handelt es sich um große Unternehmen, deren gesamtes Geschäft darin besteht, Zahlungen entgegenzunehmen und sicherzustellen, dass Kreditkarteninformationen sicher bleiben. Das können sie am besten. SkyCiv speichert niemals Ihre Kreditkarteninformationen, sondern gibt diese Informationen direkt weiter (durch dieselbe SSL-Verschlüsselung, die Banken verwenden) an den Kaufmann. Sie können mehr über die Sicherheit und den Datenschutz von Stripe erfahren auf dieser Seite.

Sind meine Dateien sicher??

SkyCiv speichert die Dateien unserer Benutzer auf unseren sicheren Servern, Darauf können nur der Benutzer und SkyCiv-Entwickler zugreifen. SkyCiv verfügt auch über Systeme, die Ihre Daten vor dem Zugriff durch Personen schützen, die nicht unter Ihrem Konto angemeldet sind. SkyCiv führt auch automatische Sicherungen unseres Servers durch, um sicherzustellen, dass Ihre Dateien sicher aufbewahrt werden. Wenn Sie also versehentlich Ihre Dateien löschen oder verlieren, Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] und wir können sie für Sie wiederherstellen! Erfahren Sie mehr über unsere Aufzeichnungen führen.

Plattformverschlüsselung

Wie alle hochwertigen Webdienste, Daten, die an und von SkyCiv-Servern gesendet werden, werden mit 256-Bit-Verschlüsselung unter Verwendung von TLS/SSL . verschlüsselt. SkyCiv erhält bei den Tests von Qualys SSL Labs die Bewertung „A“, damit Sie sicher sein können, dass die Daten, die Sie an und von SkyCiv senden, sicher sind. In menschlicher Hinsicht – es würde unglaublich mächtig dauern (Quanten) Computer über 2,610,000,000,000 Jahre, um diese Verschlüsselung zu knacken.

Welche anderen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen Sie??

Zum Schutz Ihrer bei uns und unseren Dienstleistern gespeicherten personenbezogenen Daten, wir verwenden branchenübliche physikalische, gegebenenfalls verfahrenstechnische und elektronische Maßnahmen. Einige davon sind; Verwenden der SSL-Zertifikatverschlüsselung, Verwenden Sie nur Server, die SOC1- und SOC2-kompatibel sind, mit Passwortverschlüsselung und der neuesten Bot-Erkennungssoftware. Wie bereits erwähnt bieten wir auch 2FA zum Schutz des Kontos an.

 

War dieser Artikel für Sie hilfreich??
Ja Nein

Wie können wir helfen?

Zur Spitze gehen

SkyCiv Documentation

Your guide to SkyCiv software - tutorials, how-to guides and technical articles

Getting Started

  1. Home
  2. Getting Started
  3. Company
  4. Security + 2FA

Security + 2FA

Information on SkyCiv’s file management and payment security processes

There’s no reason to fear the cloud. Banks and private companies all store data, software and systems online. Technology is ever-evolving to become more safe and secure for users to work online. SkyCiv uses some of the same technology to ensure the safety of our users’ files and personal information. Not totally clear on the cloud? Learn more about the cloud in SkyCiv’s article: “What is the Cloud Exactly?

SOC2 Compliant

In order to be SOC 2 compliant, external auditors will assess whether the vendor is compliant based on the following five trust principles based on the vendors systems and processes:

  1. Security
  2. Availability
  3. Process Integrity
  4. Confidentiality
  5. Privacy

soc-2
Source: Imperva Incapsula

2FA Authentication

SkyCiv is pleased to offer the option of adding two-factor authentication (or multi-factor authentication) to your SkyCiv account. This has been designed to add an extra layer of security to your account, should you require this. Along with your existing username and password, two-factor authentication requires you to input a one-time password into your account when you log in. This means that even if someone managed to obtain your username and password, they still will not be able to access your account.

How To Setup Two Factor Authentication

To enable two-factor authentication (2FA) on your SkyCiv account visit the “Profile and Password” in your account settings Before you set up 2FA you will need to have an installed 2FA App on a camera-capable device like your phone. We recommend the following options:

  • Google Authenticator (iOS and Google Play)
  • Microsoft Authenticator
  • Authy

After downloading and installing the authentication app of your choice click the blue “Enable 2FA” option at the bottom of the page. From here you will need to complete the following steps:

  1. Open your Authenticator App and Scan the QR Code (Alternatively use the app key listed underneath instead).
  2. Record your backup codes in a secure place. These can be used to log in to your account should you lose or cannot access your phone.
  3. Fill in the field at the bottom of the page with the current code from your authentication app and click “Enable 2FA”.
  4. Should you wish to reset or remove 2FA from your account under the same Profile and Password settings page

Your account will now be secured by 2FA and you will be required to enter a one-time password from your authenticator app each time you log in:

Where is my credit card stored?

SkyCiv uses third-party merchant Stripe to take payments. These merchants are large companies whose entire business revolve around taking payments and ensuring credit card information remains safe. This is what they do best. SkyCiv will never store your credit card information, but rather passes this information directly (through the same SSL encryption that banks use) to the merchant. You can learn more about Stripe’s security and privacy on this page.

Are my files safe?

SkyCiv stores our users’ files on our secure servers, that can only be accessed by the user and SkyCiv Developers. SkyCiv also has systems in place to protect your information from being accessed by anyone who is not logged in under your account. SkyCiv also runs automatic backups of our server to ensure your files are kept safe. So if you ever accidentally delete or lose your files, please email us at [email protected] and we can recover them for you! Learn more about our Record Keeping.

Platform Encryption

Like all quality web services, data sent to and from SkyCiv servers is encrypted with 256-bit encryption using TLS/SSL. SkyCiv scores an “A” rating on Qualys SSL Labs‘ testing so that you can be sure the data you send to and from SkyCiv is secured. In human terms – it would take an incredibly powerful (quantum) computer about 2,610,000,000,000 years to crack this encryption.

What other security measures do you take?

In order to protect your Personal Data held with us and our Service Providers, we are using industry-standard physical, procedural and electronic measures as appropriate. Some of these include; using SSL certificate encryption, only using servers that are SOC1 and SOC2 compliant, using password encryption and the latest bot-detection software. As mentioned we also offer 2FA for account protection.

 

Was this article helpful to you?
Yes No

How can we help?

Try SkyCiv Today

Structural Analysis Software free signup widget. SkyCiv Structural Design Software.

Powerful, web-based Structural Analysis and Design software

Go to Top