SkyCiv widmet sich der Förderung der Ausbildung und der Entwicklung der Fähigkeiten unserer zukünftigen Ingenieure. Erfahren Sie mehr über unsere Bildungsprogramme oder lesen Sie weiter, um zu sehen, wie die SkyCiv-Software verwendet wird, um das Lernen im Klassenzimmer und darüber hinaus zu ergänzen.  

1. Statik

Der Kern der Statik ist das Verständnis von Freikörperdiagrammen und die Berechnung von Reaktionen. Die Berechnung der Auflagerreaktionen mit Hilfe der Kräftesumme ist in der Regel der erste Schritt zur Lösung statischer Tragwerke. SkyCiv-Handberechnungen auf SkyCiv Beam ermöglichen es den Schülern, jeden beliebigen Balken zu bauen, während die zugehörigen Berechnungen angezeigt werden, ermöglicht es den Schülern, den Prozess Schritt für Schritt zu verfolgen.
Handberechnungen für Balkenrechner Biegemoment- und Querkraftdiagramme
  SkyCiv bietet die gleichen Dienstleistungen für Biegemomentdiagramme und Scherkraftdiagramme, mit detaillierten Berechnungen, die den Prozess hinter den Grafiken erklären.  

2. Mechanik von Festkörpern

Mit SkyCivs leistungsstarkem Abschnittserstellungssoftware, Die Schüler können einen beliebigen Querschnitt bauen und neben anderen geometrisch-mechanischen Eigenschaften das Trägheitsmoment berechnen.  
Handberechnungen von Trägheitsmoment und Schwerpunkt mit SkyCiv Section Builder.
  Mit den ausgearbeiteten Beispielen, Schüler können jede unserer voreingestellten Formen erstellen und die Berechnungen der Schwerpunkte und des Trägheitsmoments in X- und Y-Richtung verfolgen track. Auf diese Weise können Benutzer genau sehen, wie die Ergebnisse abgeleitet werden, und das Erstellen eigener definierter Formen üben.  

3. Strukturanalyse und FEA

Die Strukturanalyse befasst sich mit den Methoden zur Berechnung komplexerer Strukturen, inklusive Traversensysteme, Rahmen und kompliziertere unbestimmte Balken. Diese Theorie ist äußerst wichtig, um die Kernprinzipien der Strukturanalyse zu verstehen. Software kann in den späteren Phasen des Kurses unterstützen, wo die Schüler in das Programm eingeführt werden und wie es anstelle von Handrechnungen verwendet werden kann. SkyCiv hat eine extrem intuitive und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, Das macht es zur perfekten Einführungssoftware für die Strukturanalyse - mit einem vollen Dokumentation von Videos, Tutorials und technische Artikel.  

4. Mechanische/Konstruktive Konstruktionskurse

Wenn Schüler lernen, Wellen zu konstruieren, Betonplatten, oder Stahlrahmen, Es ist wichtig, dass sie Zugang zu Analysewerkzeugen haben, die die Lasten und Kräfte bestimmen, die die Stäbe halten sollen. Betrachten Sie die Verwendung von SkyCiv durch ASU in den Prinzipien des mechanischen Designs in den letzten Jahren. In den Worten des Lehrers: "Es ist viel schneller als FEA und hilft dabei, die Konzepte der Verwendung von Problemvereinfachungen und analytischen Lösungen für das Design zu betonen."  

5. Abschlussarbeit

Es gibt eine Vielzahl von Abschlussarbeiten, die Studierende in ihrem letzten Studienjahr forschen können. Viele Studenten entscheiden sich für ein Projekt, das ein Element der Statik und des Entwurfs erfordert. Zugriff auf leistungsstarke Statiksoftware in der Cloud bedeutet, dass Studierende jederzeit und von jedem Ort aus an ihren Projekten arbeiten können. Außerdem, SkyCiv bietet ein Strukturanalyse-API für diejenigen Studenten, die an repetitiven Analysen in der Forschung oder Projekten interessiert sind, die Computer und Strukturanalyse mischen.  

6. Team-Design-Wettbewerbe

SkyCiv ist ein voll funktionsfähiges Strukturanalyse-Software, damit die Schüler mit einem leistungsstarken Analyseprogramm reale Designs üben und erstellen können. Anstatt die Benutzeroberfläche mit einer überwältigenden Anzahl von Schaltflächen und Funktionen zu komplizieren, SkyCiv bietet eine saubere Benutzeroberfläche, ohne seine Fähigkeiten zu untergraben.
Turm-Wettbewerb für Statikkurse Wettbewerbsdesign des Studententurms
  SkyCiv beteiligt sich am Sponsoring zahlreicher Wettbewerbe, sowie Bildungsprogramme, die das Lernen der Studierenden im Bauingenieurwesen unterstützen. Um mehr zu lernen, Bitte mailen Sie uns an [email protected].

 
Abigail Goss Bildungskoordinatorin
Abigail Goss
Bildungskoordinator
BEng (Bürgerlich), BCom
LinkedIn

6 College Courses That Use SkyCiv

SkyCiv is dedicated to supporting education and assisting the development of skills in our future engineers. Learn more about our Education Programs or read on to see how the SkyCiv Software is being used to compliment learning in the classroom and beyond.

1. Statics

At the core of Statics is understanding Free Body Diagrams and the calculations of Reactions. Using the sum of forces to calculate the reactions at supports is generally the first step in solving static structures. SkyCiv hand calculations on SkyCiv Beam allows students to build any beam they like while showing the associated calculations, allowing students to track the process step by step.

hand calculations for beam calculator bending moment and shear force diagrams

SkyCiv offers the same services for Bending Moment Diagrams and Shear Force Diagrams, with detailed calculations explaining the process behind the graphs.


2. Mechanics of Solids

With SkyCiv's powerful Section Builder Software, students can build any section and calculate the Moment of Inertia among other geometric mechanical properties.


Hand calculations of moment of inertia and centroid using SkyCiv Section Builder.

With the worked examples, students can build any of our preset shapes and track the calculations of the Centroids and Moment of Inertia in both X and Y directions. This allows users to see exactly how the results are derived and practice building their own defined shapes.


3. Structural Analysis and FEA

Structural Analysis looks at the methods used to calculate more complex structures, including truss systems, frames and more complicated indeterminate beams. This theory is extremely important in grasping an understanding of the core principles used for Structural Analysis. Software can assist in the later stages of the course, where students are introduced to the program and how it can be used in place of hand calculations. SkyCiv has an extremely intuitive and easy-to-use interface, which makes it the perfect introductory Structural Analysis Software - with a full documentation of videos, tutorials and technical articles.


4. Mechanical/Structural Design Courses

When students are learning how to design shafts, concrete slabs, or steel frames, it is important that they have access to analysis tools that determine the loads and forces the members are to hold. Consider ASU's use of SkyCiv in Principles of Mechanical Design for the last couple of years. In the instructor's words: "It is much faster than FEA and helps emphasize the concepts of using problem simplification and analytical solutions for design."


5. Final Thesis

There are a wide range of final thesis projects that students can elect to research in their final year of study. Many students choose a project that requires an element of structural analysis and design. Having access to powerful structural engineering software in the cloud means students can work on their projects from any place at any time. Furthermore, SkyCiv offers an Structural Analysis API for those students who are interested in repetitive analysis in research or projects that mix computing and structural analysis.


6. Team Design Competitions

SkyCiv is a fully-functional Structural Analysis Software, so students can practice and build real life designs using a powerful analysis program. Rather than complicating the UI with an overwhelming number of buttons and functions, SkyCiv provides a clean user interface without undermining its capabilities.

Tower-Competition for structural analysis courses Student Tower Competition Design

SkyCiv is involved in the sponsorship of numerous competitions, as well as educational programs that support student learning in civil engineering. To learn more, please email us at [email protected].

Abigail Goss Education Coordinator
Abigail Goss
Education Coordinator
BEng (Civil), BCom
LinkedIn

SkyCiv Education

Want to learn more? Learn more on our Education Page. Contact us and learn more about how we can roll SkyCiv's Educational Programs out at one of your schools!