NDS® 2018 Normen Holzdesign-Software

Integriert in Structural 3D
14-Kostenlose Testversion
Keine Installationen
Leistungsstarke Modellierung
Zusammenarbeiten und teilen

2018 NDS®-Standardsoftware für die Holzkonstruktion

Die National Design Specification Standards® (NDS) für Holzbau (ANSI / AWC NDS-2018) enthält Entwurfsbestimmungen für beide zulässige Belastungsberechnungen (ASD) und Last- und Widerstandsfaktor-Design (LRFD). Diese Spezifikation wird in allen Modellbauvorschriften in den Vereinigten Staaten übernommen und vom American Wood Council entwickelt (AWC). Mit diesem Zusatzmodul, SkyCiv Tragwerksplanung Software ermöglicht Benutzern die Bemessung von Holzkonstruktionen, die mit Stabelementen nach dieser Norm modelliert wurden.

Das Modul führt alle Querschnittswiderstandsnachweise durch, Stabilitätsanalyse, und Verformungsanalyse gemäß der nationalen Entwurfsspezifikation für den Holzbau. Im Holzbau, der Grenzzustand der Gebrauchstauglichkeit stellt eine wichtige Bemessung dar. Die konservative Grenzverformung ist voreingestellt, kann aber bei Bedarf geändert werden.

Funktionen der Holzdesign-Software:

  • Rechteckige und runde Holzformen
  • Unterstützt sowohl ASD- als auch LRFD-Bestimmungen
  • Mehrere Materialtypen, einschließlich Bauholz und Brettschichtholz
  • Automatische Berechnung aller Anpassungsfaktoren für alle Mitglieder
  • Detaillierte Dokumentation für den Einstieg

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen von SkyCiv Steel Structural Design

Eine voll funktionsfähige Online-Strukturanalyse-Software, einschließlich Balken, Platten und Kabel
NDS-design-software-step-4

Automatische Berechnung der NDS®-Anpassungsfaktoren für alle Mitglieder

Die Berechnung des Anpassungsfaktors für jedes Holzelement kann ein mühsamer Prozess sein. Dieses Designmodul (Umsetzung des NDS® Standards) berechnet automatisch diese Anpassungsfaktoren für ASD- und LRFD-Bestimmungen, spart Ihnen Zeit und ermöglicht es Ihnen, Projekte schneller abzuwickeln.

Vollständige Integration mit der SkyCiv-Software zur strukturellen 3D-Analyse

Um die Arbeit zu erleichtern, SkyCiv hat leistungsstarke Statiksoftware die vollständig in Ihr NDS integriert ist® Holzdesign-Modul. Baue dein Modell, ASCE-Lastkombinationen importieren, Führen Sie die Analyse durch und führen Sie mit einem Klick ein NDS aus® 2018 Holzbalken-Design. Arbeiten Sie schnell und einfach, indem Sie Ihre Analyse und Ihr Design vollständig in einen Arbeitsablauf integrieren.

Klare und einfache Ausgabe

Die Überprüfung der Ergebnisse kann die halbe Miete sein. Mit diesem Designmodul, die NDS® Die Ergebnisse zeigen speziell den Anpassungsfaktor und die durchgeführten relevanten Überprüfungen. SkyCiv hat klare Berichterstattung, einschließlich dieser zusammenfassenden Tabelle im PDF-Format. Das einfache Grün, gelbe und rote Hervorhebungen helfen Benutzern, zwischen bestandenen und fehlgeschlagenen Mitgliedern zu unterscheiden.

Keine Installation erforderlich. Greifen Sie sofort über Ihren Webbrowser zu.

SkyCiv wird ausgeführt 100% online. Dies bedeutet, dass Sie niemals herunterladen müssen, Installieren oder warten Sie Ihre Software. Es ist voll funktionsfähig auf dem Mac, PC, und sogar mobile Tablets! Keine Lizenzschlüssel mehr, Keine Versionsprobleme mehr und kein Update mehr - einfach sauber, einfache und leistungsstarke Software. Beginnen Sie mit Ihrem Eurocode 3 Design in nur 30 Sekunden.

Powerful Structural Analysis - 2-min
14-Kostenlose Testversion

Moment- und Grundplattenverbindungen nach AISC?

Wir haben Stahlkonstruktionssoftware aus den USA, Australien und Kanada.

Mehr Info

Fallstudien von echten Ingenieurprojekten auf der ganzen Welt

Ein besserer Design-Workflow
SkyCiv Cloud Computing Gif

Fallstudien von echten Ingenieurprojekten auf der ganzen Welt 100% Wolke, Sie erhalten sofortigen Zugriff über Ihre Webbrowser. Sie erhalten sofortigen Zugriff über Ihre Webbrowser. Sie erhalten sofortigen Zugriff über Ihre Webbrowser.


Sie erhalten sofortigen Zugriff über Ihre Webbrowser, Bearbeitung, Sie erhalten sofortigen Zugriff über Ihre Webbrowser. Sie erhalten sofortigen Zugriff über Ihre Webbrowser, Sie erhalten sofortigen Zugriff über Ihre Webbrowser, Sie erhalten sofortigen Zugriff über Ihre Webbrowser, und mehr.

Sie erhalten sofortigen Zugriff über Ihre Webbrowser


Klare Schritt-für-Schritt-Berechnungsberichte helfen dem Ingenieur, genau zu verstehen, was die Software tut - keine Blackboxen mehr!

Mit der SkyCiv-Software können Sie Ihre eigenen Analyseberichte im PDF- und CSV-Format anpassen


Mit der SkyCiv-Software können Sie Ihre eigenen Analyseberichte im PDF- und CSV-Format anpassen. Mit der SkyCiv-Software können Sie Ihre eigenen Analyseberichte im PDF- und CSV-Format anpassen.

Mit der SkyCiv-Software können Sie Ihre eigenen Analyseberichte im PDF- und CSV-Format anpassen


Mit der SkyCiv-Software können Sie Ihre eigenen Analyseberichte im PDF- und CSV-Format anpassen, So können Sie unsere Statik-Software optimal nutzen.

Erfahren Sie mehr über die SkyCiv-Softwareliste →


14-Kostenlose Testversion

Vollständige Berechnungsberichte!

SkyCiv glaubt an volle Transparenz. SkyCiv bietet vollen Eurocode 3 PDF-Berichte, So können Sie den Eurocode anzeigen 3 bearbeitete Lösungen. Einfach klar, professionelle und leistungsstarke Ausgabe. Klicken Sie hier für eine Eurocode 3 PDF.

BEISPIEL-EN3-BERICHT HERUNTERLADEN

Wird von Ingenieuren auf der ganzen Welt verwendet

Fallstudien von realen Hochbauprojekten auf der ganzen Welt
kipcom, skyciv engineering, skyciv-apex, skyciv case study

Industriell

Apex Power-Projekt von Kipcom

SkyCiv York, SkyCiv case study, skyciv engineering

Wohn

Haus mit 18 Fuß hohen verglasten Fenstern

SkyCiv Software Design Case Study

Institutionell

Das Dream Machine-Projekt

API

Automatisieren Sie das Design von Solarrahmen

Integrationen und Add-Ons

In Structural 3D enthalten

SkyCiv Revit File Import Export

Revit

SkyCiv Excel Plugin

Excel

Google Drive

SkyCiv Grasshopper Plugin

Heuschrecke

SkyCiv Slack Plugin

Locker

SkyCiv Microsoft Teams Integration Structural engineers

Microsoft-Team

Flexible Preisgestaltung, Hauptmerkmale von

Flexible Pläne, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind

Preise anzeigen

NDS® 2018 Standards Wood Design Software

Integrated with Structural 3D
14-Day Free Trial
No Installations
Powerful Modeling
Collaborate and Share

2018 NDS® Standards Wood Design Software

The National Design Specification Standards® (NDS) for Wood Construction (ANSI/AWC NDS-2018) incorporates design provisions for both allowable stress design (ASD) and load and resistance factor design (LRFD). This specification is adopted in all model building codes in the United States and is developed by the American Wood Council (AWC). With this add-on module, SkyCiv Structural Design Software allows users to design timber structures modeled with member elements according to this standard.

The module performs all cross-section resistance designs, stability analysis, and deformation analysis provided by the national design specification for wood construction. In timber construction, the serviceability limit state represents an important design. The conservative limit deformation is preset, but can be modified if necessary.

Wood Design Software Features:

  • Rectangular and Round Wood Shapes
  • Supports both ASD and LRFD provisions
  • Multiple material type, including Lumber and Glulam
  • Auto calculation of all adjustment factors for all members
  • Detailed Documentation to help you get started

Discover key features of SkyCiv Steel Structural Design

A full-featured online structural analysis software, including beams, plates and cables
NDS-design-software-step-4

Automatic Calculation of NDS® Adjustment Factors for all Members

Calculating the adjustment factor for each wood member can be a tedious process. This design module (implementing the NDS® standards) automatically calculates these adjustment factors for both ASD and LRFD provisions, saving you time and allowing you to turn projects around faster.

Fully Integrated with SkyCiv Structural 3D Analysis Software

To make the job easier, SkyCiv has powerful Structural Analysis software that is completely integrated with your NDS® wood design module. Build your model, import ASCE load combinations, run the analysis and with a click of a button run an NDS® 2018 wood beam design. Work quickly and easily by having your analysis and design completely integrated in one workflow.

Clear and Easy Output

Reviewing the results can be half the battle. With this design module, the NDS® results specifically show the adjustment factor and relevant checks being performed. SkyCiv has clear reporting, including this summary table in PDF format. The simple green, yellow and red highlights help users to distinguish between passing and failing members.

No Installation Needed. Access immediately from your web browser.

SkyCiv is run 100% online. This means you'll never have to download, install or maintain your software. It is fully functional on Mac, PC, and even mobile tablets! No more license keys, no more version issues and no more update - just clean, easy and powerful software. Get started on your Eurocode 3 design in just 30 seconds.

Powerful Structural Analysis - 2-min
14-Day Free Trial

Looking for another material design standard?

We have steel design software from USA, Australia and Canada.

More Info

More benefits from SkyCiv

A better design workflow

SkyCiv structural design software is 100% cloud, giving you instant access through your web browsers. Simply log into your SkyCiv account and visit the software directly. You can now access your files from anywhere and at any time.


SkyCiv software is built with a number of great modeling, editing, and reviewing features that help you achieve a much faster modeling workflow. These range from the pen tool, bulk editing, camera roll, and more.

Learn about SkyCiv modeling features →


Clear step by step calculation reports help the engineer understand exactly what the software is doing - no more blackboxes!

Learn about reporting →


Share and collaborate in real-time with your team using our file sharing and permission control functionalities. They also allow the SkyCiv Support team to view your models so support can never be easier.

Learn about file sharing →


One account gives you access to all SkyCiv software, allowing you to make the most of our structural engineering software.

Learn about SkyCiv software list →


14-Day Free Trial

Full Calculation Reports!

SkyCiv believes in full transparency. SkyCiv offers full Eurocode 3 pdf reports, so you can view the Eurocode 3 worked solutions. Just clear, professional and powerful output. Click here for a Eurocode 3 PDF.

DOWNLOAD SAMPLE EN3 REPORT

Used by engineers around the world

Case studies of real structural engineering projects around the world
kipcom, skyciv engineering, skyciv-apex, skyciv case study

Industrial

Apex Power Project by Kipcom

SkyCiv York, SkyCiv case study, skyciv engineering

Residential

House with 18ft high Glazed Windows

SkyCiv Software Design Case Study

Institutional

The Dream Machine Project

API

Automate Solar Frame Design

Integrations and add-ons

Included in Structural 3D

SkyCiv Revit File Import Export

Revit

SkyCiv Excel Plugin

Excel

Google Drive

SkyCiv Grasshopper Plugin

Grasshopper

SkyCiv Slack Plugin

Slack

SkyCiv Microsoft Teams Integration Structural engineers

Microsoft Team

Flexible pricing, no lock-in contracts required

Flexible plans tailored to your needs

View Pricing