Als eines unserer beliebtesten Produkte, SkyCiv ist bestrebt sicherzustellen, dass wir unsere Benutzererfahrung in unserer SkyCiv Beam-Software weiter verbessern und rationalisieren. Seit dem frühen Start des umgebauten SkyCiv Beam v3 2021, Unsere Entwickler haben viele neue und leistungsstarke Funktionen eingeführt. Diese Funktionen basieren auf dem Feedback unserer Benutzer, da wir uns bemühen, die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

In diesem Artikel werden die fortschrittlichsten Funktionen in SkyCiv Beam hervorgehoben, von denen sowohl Studenten als auch professionelle Benutzer profitieren.

Modellieren Sie Ihre Balken schnell mit der Drag-Funktion

SkyCiv Beam Drag-Funktion SkyCiv Beam v3.0 hat die Drag-Funktion in die Modellierungsphase eingeführt, damit Sie schnell Änderungen an Ihrem Strahl vornehmen können. Durch Klicken und Ziehen auf Lasten oder Stützen können Sie Ihr Balkenmodell einfach neu anordnen, ohne zurückgehen und jedes Element manuell bearbeiten zu müssen.

Kommagetrennte Eingabe, Abkürzungen und mathematische Ausdrücke

SkyCiv Beam CSV-Eingabe

SkyCiv Beam v3.1 führte die Möglichkeit ein, beim Modellieren Ihres Strahls sowohl kommagetrennte Eingaben als auch mathematische Ausdrücke zu verwenden.

Mit kommagetrennter Eingabe können Sie mit nur einem Klick Stützen oder Lasten an mehreren Positionen hinzufügen. Beispielsweise, wenn Sie Stützen hinzufügen möchten 1,2 und 3 Meter entlang Ihres Balkens einfach eingeben 1,2,3 im Eingabefeld.

Sie können auch mathematische Ausdrücke und Eingaben verwenden, um Positionen zu definieren oder Werte zu laden. Zum Beispiel, Angenommen, Sie müssen ein Drittel des Weges entlang Ihres Balkens stützen, Geben Sie einfach L/3 ein (L = Trägerlänge) und das Programm berechnet die Position für Sie.

Hinweis: Sie können alle Funktionen des Bedienfelds „Beam Shortcuts and Tips“ für mathematische Ausdrücke im Hilfemenü oben rechts in der Software anzeigen.

Vereinfachen Sie die Berichterstellung mit dem neuen Einzelseitenanalysebericht

SkyCiv Beam Einfache Berichterstattung In der neuesten Version von SkyCiv Beam v3.2, Wir haben einen vereinfachten einseitigen Analysebericht eingeführt, damit Benutzer die wichtigsten Ergebnisse beim Umgang mit mehreren Trägern oder Lastfällen schnell vergleichen können. Laden Sie ein einzelnes Blatt mit der Zusammenfassung der Ergebnisse herunter, Reaktion, Extreme erzwingen, und Stressextreme. Dieser Bericht ist über das Dropdown-Menü „Ergebnisse“ in der Menüleiste verfügbar.

Vergessen Sie nichts mit der Notizfunktion

SkyCiv Beam Note-Funktionalität

Ich kann mich nicht erinnern, warum Sie diesem Balken, den Sie letztes Jahr modelliert haben, eine bestimmte Last hinzugefügt haben?

Aus diesem Grund haben wir die Notizfunktion wieder in Beam v3.1 eingeführt. Mit dieser Funktionalität, Sie können Ihrem Balken Notizen hinzufügen, unterstützt, Scharniere, oder Lasten, auf die in der Zukunft zurückgegriffen werden kann. Klicken Sie beim Bearbeiten des Elements einfach oben rechts auf den Notiz-Button, Fügen Sie Ihre Notiz hinzu und denken Sie daran, Ihre Datei zu speichern.

Handberechnungen für Lastkombinationen anzeigen

SkyCiv Beam Handberechnungen für Lastkombinationen

Mit der leistungsstarken Handberechnungsfunktion von SkyCiv können Sie unsere FEM-Ergebnisse mit der vollständigen Ausarbeitung der Lösung vergleichen. Aufgrund der Beliebtheit dieser Funktion, Wir versuchen immer, etwas hinzuzufügen, um es zu verbessern. Dazu gehört das Hinzufügen von Unterstützung für statisch unbestimmte Träger nach dem Momentenverteilungsverfahren und jetzt Hinzufügen von Unterstützung für Handberechnungen für alle benutzerdefinierten Lastkombinationen in Ihrem Modell.

Um mehr über Handberechnungen zu erfahren, besuchen Sie unsere Dokumentation hier.

Speichern Sie die Standardeinstellungen in Ihrem Browser

SkyCiv Beam-Standardeinstellungen

Wir verstehen, wie lästig es sein kann, Ihre Einstellungen jedes Mal neu vornehmen zu müssen, wenn Sie einen neuen Strahl starten. Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, Standardeinstellungen für Ihren Browser zu definieren. Mit dieser Option können Sie Ihre Einheit speichern, Aussicht, und Ausgabeeinstellungen als Standard, sodass diese jedes Mal geladen werden, wenn Sie ein neues Modell starten und ein neues Modell starten.

Zum Festlegen Ihrer Standardeinstellungen, Aktivieren Sie einfach die Optionen „Als Standard speichern“ unten rechts in der Eingabe der Einstellungen und klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

Modellieren Sie schneller mit Tastaturkürzeln

Tastaturkürzel für SkyCiv Beam

Wenn Sie viel Zeit damit verbringen, Balken zu modellieren, Vielleicht möchten Sie sich mit den verfügbaren Tastenkombinationen vertraut machen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich im Programm zurechtzufinden und Zeit und Klicks zu sparen.

Zu diesen Verknüpfungen gehören:

Modellierungs-Shortcuts Allgemeine Verknüpfungen
  • Balkenlänge -> B.
  • Unterstützt -> U.
  • Abschnitte -> S.
  • Scharniere -> H.
  • Punktlasten -> P.
  • M.omente -> M.
  • Verteilte Lasten -> D.
  • L.Ladung Combos -> L.
  • Rückgängig machen -> Strg/Befehl Z
  • Wiederholen -> Strg/Befehl Y
  • Speichern -> Strg/Befehl S
So zeigen Sie die vollständige Liste der Verknüpfungen an, Besuchen Sie das Bedienfeld „Kurzbefehle und Tipps“, das Sie im Hilfemenü oben rechts finden.

Greifen Sie mit dem SkyCiv Report Manager auf alte Berichte zu

SkyCiv Beam Report Manager

Obwohl diese Funktion technisch gesehen nicht exklusiv für das SkyCiv Beam-Modul ist, könnten Sie etwas verpassen, wenn Sie den SkyCiv Report Manager noch nicht kennen. Jedes Mal, wenn Sie einen Bericht in der Software herunterladen, wird er zusammen mit Ihrem Modell in Ihrem Cloud-Speicher gespeichert. Für SkyCiv Beam umfasst dies die neuesten Kopien Ihrer Analyse- und Designberichte.

Um zu überprüfen, welche Berichte bei Ihrem Modellbesuch gespeichert sind Datei -> Um sicherzustellen, dass Ihre Projektberichte gespeichert werden, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Modell zuerst in der Cloud speichern.

Haben Sie einen Funktionsvorschlag?

Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Software zu verbessern, und der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, auf das Feedback von Ihnen zu hören, unsere Benutzer.

Um sich zu engagieren und uns zu helfen, unsere Software für Sie zu verbessern:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Vorschläge in unserem posten Feature-Request-Board.
  • Bleiben Sie mit unserem Produkt über die neuesten Änderungen an unserer Software auf dem Laufenden Änderungsprotokolle.
  • Noch kein SkyCiv-Benutzer? Melden Sie sich für a . an Frei 14 Tagesversuch um heute anzufangen!
Jake Roeleven Produktentwickler
Jake Roeleven
Produkt Entwickler
BEng (Software), Bachelor
LinkedIn

As one of our most popular products, SkyCiv is dedicated to ensuring we continue to improve and streamline our user experience in our SkyCiv Beam software. Since launching the rebuilt SkyCiv Beam v3 in early 2021, our developers have introduced many new and powerful features. These features are driven by feedback provided by our users as we strive to deliver the best experience possible.

This article will highlight the best-advanced features in SkyCiv Beam that will benefit both students and professional users alike.

Model Your Beam's Quickly with Drag Functionality 

SkyCiv Beam Drag Function SkyCiv Beam v3.0 introduced drag functionality to the modeling stage to allow you to quickly make changes to your beam. By clicking and dragging on loads or supports you can easily rearrange your beam model without having to go back and edit each element manually.

Comma Separated Input, Shortcuts and Math Expressions

SkyCiv Beam CSV Input

SkyCiv Beam v3.1 introduced the ability to use both comma separated input and Mathematical Expressions when modeling your beam.

With comma separated input you can add supports or loads in multiple positions with only one click. For example, if you want to add supports at 1,2 and 3 meters along your beam simply enter 1,2,3 in the input field.

You can also use mathematical expressions and input to define positions or load values. For instance, say you need to put a support a third of the way along your beam, simply type L/3 (L = Beam Length) and the program will calculate the position for you.

Hint: You can view the full capabilities of the mathematical expressions “Beam Shortcuts and Tips” panel found under the help menu at the top right of the software.

Simplify Reporting with the New Single Page Analysis Report

SkyCiv Beam Simple Reporting In the latest version of SkyCiv Beam v3.2, we have introduced a simplified single-page analysis report to allow users to quickly compare key results when dealing with multiple beams or load cases. Download a single sheet including the results summary, reaction, force extremes, and stress extremes. This report is available from the “Results” dropdown in the menu bar.

Don't Forget Anything with the Notes Functionality

SkyCiv Beam Note Functionality

Can't remember why you added a particular load to that beam you modeled last year?

That is why we introduced the notes functionality back into Beam v3.1. With this functionality, you can add notes to your beam, supports, hinges, or loads to refer back to in the future. Simply click the note button in the top right when editing the element, add your note and remember to save your file.

View Hand Calculations for Load Combinations

SkyCiv Beam Hand Calculations for Load Combinations

SkyCiv’s powerful Hand Calculation functionality allows you to cross-check our FEA results with the full working out of its solution. Due to the popularity of this feature, we are always trying to add to improve it. This includes adding support for statically indeterminate beams using the moment distribution method and now adding support for Hand Calculations for all user-defined load combinations in your model.

To learn more about hand calculations check out our documentation here.

Save Default Settings to Your Browser

SkyCiv Beam Default Settings

We understand how annoying it can be to have to redo your settings every time you start a new beam. That is why we added the ability to define default settings for your browser. Using this option allows you to save your Unit, View, and Output settings as default so that these are loaded every time you start a new model and start a new model.

To set your default settings, simply check on the “Save as Default” options at the bottom right of the settings input and click the OK button.

Model Faster with Keyboard Shortcuts

SkyCiv Beam Keyboard Shortcuts

If you spend a lot of time modeling beams, you might want to get familiar with the available keyboard shortcuts. These are a great way to navigate your way around the program and save yourself some time and clicks.

These shortcuts include:

Modeling Shortcuts General Shortcuts
  • Beam Length -> B
  • Supports -> U
  • Sections -> S
  • Hinges -> H
  • Point Loads -> P
  • Moments -> M
  • Distributed Loads -> D
  • Load Combos -> L
  • Undo -> Ctrl/Cmd Z
  • Redo -> Ctrl/Cmd Y
  • Save -> Ctrl/Cmd S
To view the full list of shortcuts, visit the “Shortcuts and Tips” panel found under the top right help menu.

Access Old Reports with the SkyCiv Report Manager

SkyCiv Beam Report Manager

Although technically this feature is not exclusive to the SkyCiv Beam module if you are not yet aware of the SkyCiv Report Manager you could be missing out. Every time you download a report in the software it is saved to your cloud storage alongside your model. For SkyCiv Beam this includes the latest copies of your analysis and design reports.

To check what reports are saved with your model visit File -> Report Manager.

Have a Feature Suggestion?

We are always looking for ways to improve our software and the best way to do that is by listening to the feedback from you, our users.

To get involved and help us improve our software for you:

Jake Roeleven Product Developer
Jake Roeleven
Product Developer
BEng (Software), Undergrad
LinkedIn