Häufig gestellte Fragen

Kontaktieren Sie Support

Benutzerkonten und Zahlungen

SkyCiv bietet unseren Benutzern sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Pakete an - je nachdem was du brauchst. Das SkyCiv Free Account ist völlig kostenlos registrieren, hat aber einige Einschränkungen in Bezug auf Features und Funktionalität. Wenn Sie weitere Funktionen benötigen, Wir bieten eine Reihe von erschwingliche Pakete das wird Ihren Bedürfnissen entsprechen. SkyCiv-Software ist erheblich billiger als herkömmliche Software, die im Allgemeinen Tausende von Dollar kosten kann.

SkyCiv wird hauptsächlich von Civil verwendet, Bau- und Maschinenbauingenieure, eignet sich aber auch für Architekten und akademische Mitarbeiter. SkyCiv ist sehr erschwinglich und einfach einzurichten, Dies macht es beliebt für Benutzer, die keine teuren und unbequemen Lizenzen erwerben möchten.

Ja! SkyCiv bietet eine monatliche Lizenz an, die Sie jederzeit ohne Stornierungsgebühren kündigen können. Um Ihr Abonnement zu kündigen, führen Sie einfach diese einfachen Schritte aus:

  1. Einloggen.
  2. Bewegen Sie den Mauszeiger über Ihren Namen in der oberen rechten Ecke.
  3. Klicken "Account Einstellungen".
  4. Drücke den "Mein Abonnement" Taste.
  5. Klicken Sie auf das Rot "Stornieren" Taste.

Beachten Sie, dass Ihr Konto bis zum Ablauf geöffnet bleibt, da Sie lediglich die automatische Abrechnung Ihres Abonnements kündigen. Die Stornierung kann bis zu dauern 48 Stunden abgeschlossen sein. Sie können bestätigen, dass der Vorgang abgeschlossen wurde, indem Sie die erneut besuchen "Account Einstellungen" Seite und Blick auf Ihre "Verfallsdatum". Wenn Sie in Zukunft Zugriff auf die Software benötigen, melden Sie sich einfach mit Ihrem Konto an und checken Sie erneut aus.

Überhaupt nicht! SkyCiv bietet eine monatliche Lizenz an, die Sie jederzeit kündigen können, wie im dritten Quartal oben angegeben.

Sie können mit Kredit- / Debitkarte bezahlen. Die Zahlung erfolgt in der Regel als Abonnement, sodass Sie jeden Monat oder jedes Jahr automatisch abgerechnet werden, je nachdem, welche Art von Abonnementkonto Sie erwerben möchten. Ihr Abonnement beginnt ab dem Datum, an dem Sie bezahlen. Beispielsweise, wenn Sie ein monatliches Studentenkonto gekauft haben, Ihnen wird jeder in Rechnung gestellt 30 Tage ab dem Tag Ihres Kaufs bis zu Ihrer Entscheidung, Ihr Abonnement zu kündigen. Sie können Ihr Abonnement sehr einfach kündigen - siehe oben "Kann ich die automatische Abrechnung meines Abonnements problemlos kündigen??".

SkyCiv verwendet Streifen als Händler. Stripe hat eine fantastische erfolgreiche Kaufrate, aber leider funktioniert Ihre Karte in seltenen Fällen möglicherweise nicht. In diesem Fall wurden Sie NICHT belastet. Das ist komplett normales Verhalten.

Wie immer, Wenn Sie diesbezüglich Zweifel haben oder sich der Gebühren auf Ihrer Abrechnung nicht sicher sind, wenden Sie sich bitte an uns kontaktiere uns.

SkyCiv verwendet Streifen als Händler. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben und kleine Gebühren sehen (um USD $1) auf Ihrer Kreditkartenabrechnung, das ist komplett normales Verhalten wie von Stripe angegeben und sie werden sofort zurückerstattet (es braucht vielleicht 5-10 Werktage, um Ihr Konto zu erreichen). Eigentlich, Auch wenn Ihre Zahlung fehlschlägt, können Sie es dennoch sein siehe diese kleinen Gebühren.

SkyCiv bietet eine kostenlose Version seiner gesamten Software an. Einfach Anmelden auf unser kostenloses Konto und erhalten sofortigen Zugriff auf das kostenlose (begrenzt) Versionen unserer Engineering-Software.

Andernfalls, Wir bieten vollständige Testversionen für Unternehmenskonten für Unternehmen an, die einige Lizenzen testen möchten.

Wenn Sie einen Kauf tätigen, werden Sie automatisch abonniert und automatisch abgerechnet, da die Software monatlich oder jährlich verkauft wird. Sie können Ihr Abonnement oder Ihre automatische Abrechnung jederzeit kündigen. Informationen zum Stornieren Ihrer Abrechnung finden Sie in Q3 oben.

Auch wenn Ihr Konto aufgelöst wurde, können Sie sich trotzdem anmelden. Sie können jede Software erneut erwerben, während Sie angemeldet sind. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie alle Ihre vorherigen Dateien und Einstellungen beibehalten.

Andernfalls können Sie ohne Anmeldung auschecken und ein neues Konto erstellen.

Ja. Bitte beachten Sie unsere Preisseite Für mehr Information.

Ja, du kannst! Auf der Checkout-Seite oben sollte sich ein grüner Balken befinden, der die Zahlungsfrist auf jährlich umstellt. Bitte kontaktiere uns wenn Sie irgendwelche Probleme haben.

Dies dient zum Schutz Ihres Kontos und der rechtswidrigen Verwendung unserer Software. Es wird sich selbst sperren, wenn:

  • (ein) zu viele Passwortversuche oder
  • (b) jemand versucht sich von einem anderen Computer aus anzumelden oder
  • (c) Es wurden zu viele IP-Adressen verwendet, um sich unter einem Konto anzumelden. In diesem Fall kann es sich in etwa einer Stunde selbst zurücksetzen. Andernfalls kontaktiere uns und wir werden Ihnen dabei behilflich sein können 24 Std.

Im Falle von (b) und (c) Es ist wichtig zu wissen, dass SkyCiv-Konten für den einzelnen Benutzer lizenziert sind und nur für einen EINZELNUTZER gemäß Punkt bestimmt sind #3 unserer Geschäftsbedingungen. Benutzer dürfen das Konto nicht mit anderen teilen, da es sich um eine EINZELNUTZERLIZENZ handelt. Falls Sie aufgrund einer rechtswidrigen Freigabe Ihres Kontos gesperrt sind, verlieren Sie möglicherweise für etwa eine Stunde den Zugriff auf Ihr Konto (Bestrafungszeit).

Wie bei uns Geschäftsbedingungen Die Antwort auf diese Frage lautet normalerweise "Nein". Wie in Punkt angegeben #4: Alle Verkäufe sind endgültig und es gibt keine Rückerstattung, außer in Ausnahmefällen (Sie haben das Konto nie erhalten, nie eingeloggt, oder Sie finden einen echten Fehler daran). Bitte lesen Sie die detaillierte Funktionsliste jedes Produkts, damit Sie genau wissen, was Sie kaufen, bevor Sie der Zahlung zustimmen. Alle SkyCiv-Softwareprodukte werden als digitales Gut eingestuft und sind daher nicht greifbar. Wir bieten keine Rückerstattungen oder Testversionen an, um zu verhindern, dass Personen die Software zu ihrem Vorteil verwenden (möglicherweise um Aufgaben und Hausaufgaben zu erledigen) und dann um eine Rückerstattung bitten, sobald sie keine Verwendung mehr haben.

Sie können sich auch für eine Rückerstattung qualifizieren, wenn Ihnen automatisch eine Rechnung ausgestellt wurde und Sie sich innerhalb der Nachfrist befinden. Wie in Punkt angegeben #5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen: SkyCiv bietet eine Nachfrist an 30 Tage ab dem Datum einer jährlichen Zahlung und 4 Tage ab dem Datum der monatlichen Zahlungen. Dies dient dem Schutz von Benutzern, die ihr Abonnement vergessen haben und eine jährliche / monatliche Gebühr erheben, wenn sie den Dienst nicht mehr nutzen. Damit diese Rückerstattung gewährt wird, Der Benutzer darf das Produkt während dieser Nachfrist nicht verwendet haben und muss uns eine E-Mail senden, bevor die Nachfrist endet.

Wie immer, Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, bitte kontaktiere uns.

Habe noch eine Frage?

Ich kann hier keine Antwort auf Ihre Frage finden? Kontaktieren Sie uns und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden 24 Std!

Kontaktiere uns

Ich kann hier keine Antwort auf Ihre Frage finden? Kontaktieren Sie uns und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden 24 Std!

Allgemeine Fragen zur Software

Überhaupt nicht. Alle unsere Software ist online, Das heißt, Sie müssen sich nur registrieren und anmelden, um Zugriff zu erhalten. Alle Ihre Dateien und die Software werden auf unseren Servern gehostet, was bedeutet, dass Sie weder Ihren eigenen Speicherplatz noch die Rechenleistung Ihres Computers nutzen. Wenn es Zeit für ein Update ist, Wir machen alles von Anfang an, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen. Sie erhalten automatisch Zugriff auf die neueste Version der Software, ohne die Software aktualisieren zu müssen.

Wir haben ein Youtube Kanal Das hat eine Reihe von Videos und Ressourcen für unsere Benutzer zur Verfügung. Innerhalb dieses Kanals gibt es eine Reihe von Trainingsvideos, abhängig davon, welche Software Sie verwenden.

Die meisten Programme auf SkyCiv haben eine "Bildschirmfoto" Funktion in der "Ausgabe" Speisekarte. Stellen Sie sicher, dass Sie Google Chrome als Browser verwenden, damit diese Funktion ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie nur einen Teil der Seite per Screenshot aufnehmen möchten, Sie möchten Chrome nicht verwenden oder haben Probleme. Wir empfehlen, den Bildschirm manuell zu drucken, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Drücken Sie "Bildschirm drucken" auf Ihrer Tastatur
  • Farbe öffnen (oder ein ähnliches Programm)
  • Fügen Sie das Bild ein

Wir empfehlen dringend, Google Chrome zu verwenden, wenn Sie die SkyCiv-Software verwenden. Wir führen die meisten Tests mit Google Chrome und Mozilla Firefox durch. Aus diesem Grund sagen wir, dass SkyCiv für Chrome und Firefox optimiert und entwickelt wurde.

Für die meisten Softwareprogramme jeder moderne Browser (siehe unten) sollte gut sein. jedoch, Google Chrome bietet gegenüber anderen Browsern erhebliche Geschwindigkeits- und Leistungsverbesserungen bei der Analyse großer Strukturen in SkyCiv Structural 3D. Wenn Sie ein SkyCiv Structural 3D-Benutzer sind, sollten Sie Google Chrome verwenden, wenn Sie dies bereits nicht tun.

Natürlich, Unabhängig davon, welchen Webbrowser Sie verwenden, empfehlen wir dringend, ihn auf die neueste Version zu aktualisieren. Die SkyCiv Cloud Engineering-Software wurde getestet und für die ordnungsgemäße Funktion in den folgenden Browsern bestätigt:

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Safari 6+ (Safari 5 und unten haben Probleme)
  • Internet Explorer 9+ (IE 8 und unten haben Probleme)

Rahmen haben im Allgemeinen vollständig feste Verbindungen, während Traversen typischerweise Stiftverbindungen haben. Aus diesem Grund modelliert SkyCiv Truss alle Verbindungen als Stift- / Scharniergelenke (FFFFFR-Fixitätscode am Ende des Elements, um den Moment zu simulieren, der um die z-Achse freigegeben wird). In SkyCiv Frame werden alle Verbindungen als vollständig fixiert behandelt (FFFFFF-Fixitätscode am Mitgliedsende).

Hinweis: Nur mit der SkyCiv Structural 3D-Software können Benutzer die Mitgliederverbindungen vollständig steuern und anpassen.

Um ein Scharnier oder eine Stiftverbindung zu modellieren, müssen Sie die Fixierung des Elements in seiner lokalen Z-Achse lösen. Dies wird einfach erreicht, indem beim Erstellen des Elements die Fixität des Elementendes auf FFFFFR gesetzt wird. Dies bedeutet, dass der Moment um die lokale Z-Achse des Elements freigegeben wird.

Hinweis: Nur mit der SkyCiv Structural 3D-Software können Benutzer die Mitgliederverbindungen vollständig steuern und anpassen.

Bei SkyCiv stellen wir sicher, dass unsere Software gründlich getestet wird. Wir führen interne Tests durch, indem wir die Software-Ausgabe mit anderen Strukturanalyse-Paketen vergleichen. Wir haben die Software in Tausenden verschiedener Szenarien ausgeführt und Millionen von Ergebnissen überprüft. zusätzlich, Die Software wird täglich von Hunderten von Ingenieuren verwendet. Wir empfehlen Benutzern, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Probleme oder Fehler auftreten, von denen sie glauben, dass sie auftreten könnten. Dies dient auch als weiteres Mittel zur Validierung und Verifizierung der Software, da unseren Benutzern häufig andere Software- oder Handberechnungen zur Verfügung stehen, um die Ausgabe zu vergleichen.

SkyCiv ist jung und wir nehmen immer Feedback entgegen, Vorschläge und Fehlerberichte äußerst ernst, damit SkyCiv so genau wie möglich ist - es ist für uns von größter Bedeutung. Im Laufe der Zeit hat sich die Genauigkeit und Qualität der Ausgabe dramatisch verbessert, und obwohl keine Software jemals perfekt oder fehlerfrei ist, streben wir nach Perfektion und Genauigkeit.

Falls Sie Probleme mit der Software haben oder glauben, dass etwas mit der Ausgabe nicht stimmt, können Sie sicher sein, dass wir bei jedem Schritt des Weges zur Unterstützung und technischen Unterstützung zur Seite stehen. Wenn wir auf einen Fehler aufmerksam werden, beheben wir ihn normalerweise und testen ihn so schnell wie möglich. Eines der größten Vorteile der Software ist, dass sie sich in der Cloud befindet, sodass alle Benutzer ohne zusätzliche Kosten sofort automatisch auf die neueste und beste Version der Software aktualisiert werden.

Hoffentlich kommt es nicht dazu, Da jedoch keine Software perfekt ist, empfehlen wir Benutzern, uns bezüglich Problemen oder Fehlern zu kontaktieren, von denen sie glauben, dass sie auftreten könnten. Deshalb im oberen Menü der Software unter dem "Unterstützung" Menü haben wir die "Melde einen technischen Fehler" Funktion. Dadurch werden Sie direkt mit dem technischen Support in Kontakt gebracht, um das Problem zu lösen(s). In solchen Situationen erhalten Benutzer vorrangige Unterstützung, wenn sie innerhalb einer Stunde antworten.

SkyCiv ist jung und wir nehmen immer Feedback entgegen, Vorschläge und Fehlerberichte äußerst ernst, damit die SkyCiv Cloud Engineering Software zum bestmöglichen Produkt wird. zusätzlich, weil SkyCiv Software online und in der Cloud ist, Alle Benutzer werden sofort automatisch auf die neueste Version der Software aktualisiert.

Wenn Sie ein Upgrade auf SkyCiv Structural 3D durchgeführt haben, verwenden Sie SkyCiv Truss / Frame nicht mehr, da Structural 3D diese ersetzt. Sie müssen Ihre Dateien nicht erneut erstellen. Verwenden Sie einfach den SkyCiv-Dateimanager, um die Dateien in Structural 3D zu übertragen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei in Ihrem Truss- oder Frame-Ordner und klicken Sie auf "Übertragung auf SkyCiv Structural 3D". Jetzt kann Ihre Datei in der Structural 3D-Software angezeigt werden. Einfach, richtig?

Habe noch eine Frage?

Ich kann hier keine Antwort auf Ihre Frage finden? Kontaktieren Sie uns und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden 24 Std!

Kontaktiere uns

Ich kann hier keine Antwort auf Ihre Frage finden? Kontaktieren Sie uns und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden 24 Std!

2,238,695 Projects Solved...

Frequently Asked Questions (FAQ)

User Accounts and Payments

#1: How much does SkyCiv cost?

SkyCiv offers both Free and Paid packages to our users - depending on what you need. The SkyCiv Free Account is completely free to register, but has some limitations in terms of features and functionality. If you require more features, we offer a number of affordable packages that will suit your needs. SkyCiv Software is considerably cheaper than traditional software that can generally run into the thousands of dollars.

#2: Who uses SkyCiv software?

SkyCiv is used mainly by Civil, Structural and Mechanical Engineers but is also suitable for Architects and Academic Staff. SkyCiv is very affordable and easy to setup, which makes it popular for users who do not wish to purchase expensive and inconvenient licensing.

#3: Can I cancel my billing at anytime?

Yes! SkyCiv offers a month to month license that you can cancel at anytime without any cancellation fees. In order to cancel your subsription simply follow these simple steps:

  1. Log in.
  2. Hover over your name in the top right corner.
  3. Click "Account Settings".
  4. Click the "Cancel Auto-Billing" button.
Note that your account will remain open until it expires as all you are doing is cancelling your subscription auto-billing. The cancellation can take up to 48 hours to be completed (PayPal users will receive an email). You can confirm it has been completed by re-visiting the "Account Settings" page and looking at your "Expiry Date". If you need access to the software in future then simply log in with your account and checkout again.

#4: Do I need to sign a long term contract?

Not at all! SkyCiv offers a month to month license that you can cancel at anytime as stated in Q3 above.

#5: How can I pay and when will I be charged?

You can pay by either PayPal or Credit Card. Payment is of a subscription nature so you will be auto-billed every month or year depending on what sort of subscription account you choose to purchase. Your subscription begins from the date that you pay. For example, if you purchased a Monthly Student Account, you will be billed every 30 days from the day that you purchase until you decide to cancel your subscription. You can cancel your subscription very easily - see above "Can I easily cancel my subscription auto-billing?".

#6: Why is my credit card not working when I checkout?

SkyCiv uses Stripe as its merchant provider. Stripe has a fantastic successful purchase rate but unfortunately in rare cases your card may not work. In this event you will NOT have been charged. This is completely normal behavior. In these circumstances we ask you to checkout using PayPal - which still allows you to use your credit card for the purchase.

As always, if you have any doubts about this or you're not sure of the charges on your statement please contact us.

#7: Why did I get charged extra SMALL amounts when paying via credit card?

SkyCiv uses Stripe as its merchant provider. If you paid via credit card and see small charges (around USD $1) on your credit card statement, this is completely normal behavior as stated by Stripe and they will be immediately refunded (it may take 5-10 business days to reach your account). In fact, even if your payment fails you still may be see these small charges.

#8 Is there a free trial or demo?

SkyCiv offers a free version to all its software. Simply Sign Up to our free account and get given instant access to the free (limited) versions of our engineering software.

To get demo access simply click the "Demo Account" tab on the features page of any product. You will be emailed the demo account details so you can log into SkyCiv's member portal and try any product of your choosing.

#9: How can I purchase the software without subscribing?

Whenever you make a purchase you are automatically subscribed and you will be automatically billed since the software is sold on a monthly or yearly basis. You can cancel your subscription or auto-billing at anytime. Please refer to Q3 above on how to cancel your billing.

#10: My account got cancelled and has expired. How do I get access to the software again?

Even though your account has been cancelled you can still log in. You can re-purchase any of the software again while being logged in. This will ensure that you retain all your previous files and settings.

Otherwise you can checkout without being logged in and create a fresh account.

#11: Do you offer volume/bulk licensing or subscriptions?

Yes. Please see our pricing page for more info.

#12: Can I pay yearly instead of monthly?

Yes you can! On the checkout page at the top there should be a green bar which will switch the payment term to yearly. Please contact us if you have any issues.

#13: Why have I been locked out of my account?

This is designed to protect your account and unlawful use of our software. It will lock itself if:

  • (a) too many password attempts or
  • (b) someone is trying to login from another computer or
  • (c) too many IP address have been used to login in under one account. If this happens it may reset itself in about one hour. Otherwise contact us and we will be able to assist you with this within 24 hours.

In the case of (b) and (c) it is important to know that SkyCiv accounts are licensed to the indiviual user and are designed for a SINGLE USER ONLY as per point #3 of our terms and conditions. Users are not permitted to share the account with others as it is a SINGLE USER LICENCE. In the event that you are locked out due to unlawful sharing of your account you may lose access to your account for an hour or so (punishment period).

#14: Can I get a refund?

As per our terms and conditions the answer to this question is usually "no". As stated in point #4: All sales are final and there are no refunds unless under exceptional circumstances (you never received the account, never logged in, or you find a genuine fault with it). Please read the detailed features list of each product so you know exactly what you are purchasing before you agree to pay. All SkyCiv Software is classified as a digital good and is therefore intangible. We do not offer refunds or trials to prevent people using the software for their benefit (possibly to complete assignments and homework) and then asking for a refund once they have no use for it anymore.

You may also qualify for a refund if you have been automatically billed and you're within the grace period. As stated in point #5 of the terms and conditions: SkyCiv offers a grace period 30 days from the date of an annual payment and 4 days from the date of monthly payments. This is to protect users who have forgotten about their subscription and are charged an annual/monthly fee when they no longer use the service. For this refund to be granted, the user must not have used the product during this grace period and must email us before the grace period ends.

As always, if you have any doubts about this please contact us.

Have Another Question?

Can't find the answer to your question here? Contact us and we'll get back to you within 24 hours!


Additionally you can scroll to the bottom of the page and join the discussion by asking your question there.

General Questions about the Software

#15: Do I need to Install or Update my Software?

Not at all. All of our software is online, meaning you just need to register and sign in to gain access. All your files and the software are hosted on our servers which means you're not using your own space or computer's processing power. When it comes time to update, we do it all from our end so you don't have to worry. You will automatically be given access to the latest version of the software without having to update the software.

#16: Is there Training Available?

We have a YouTube Channel that has a number of videos and resources available for our users. Within this channel are a number of training videos, depending on what software your are using.

#17: How can I take a screenshot of the software output?

Most of the software on SkyCiv have a "Screenshot" function in the "Output" menu. Please ensure you are using Google Chrome as your browser for this function to work properly. If you only want to screen shoot part of the page, don't wish to use Chrome or are having issues we recommend you manually print screen by following these steps:

  • Press "Print Screen" on your keyboard
  • Open Paint (or a similar program)
  • Paste the image
#18: Which online web browser do you recommend for SkyCiv Software?

We highly recommend using Google Chrome when using SkyCiv Software. We do most of our testing on Google Chrome and Mozilla Firefox and for this reason we say that SkyCiv is optimised and designed for Chrome and Firefox.

For most of the softwares any modern browser (see below) should be fine. However, Google Chrome has significant speed and performance improvements over other browsers when analysing large structures on SkyCiv Structural 3D. So if you're a SkyCiv Structural 3D user you may want to consider using Google Chrome if you already don't.

Of course, whichever web browser you're using we highly recommend updating it to the latest version. SkyCiv Online Engineering Software has been tested and confirmed to function correctly on the following browsers:

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Safari 6+ (Safari 5 and below have issues)
  • Internet Explorer 9+ (IE 8 and below have issues)
#19: Why do I need to enter a section in SkyCiv Truss and Frame?

The solver requires a section to produce a solution. Entering a section will only affect results such as deflection and stress which do not feature in SkyCiv Truss and Frame. Basic results like the reactions, shear, moment and axial will not vary with a changing section (they are section independent). You can have a play around with this by entering different sections and taking note of the results - they will not vary provided the section is not unreasonably small or large.

#20: What is the difference between SkyCiv Truss and SkyCiv Frame?

Frames generally have fully fixed connections while trusses typically have pin joints. For this reason SkyCiv Truss models all connections as pin/hinge joints (FFFFFR fixity code at the member end to simulate the moment being released about the z-axis). In SkyCiv Frame all connections are treated as fully fixed (FFFFFF fixity code at the member end).

Note: Only SkyCiv Structural 3D software allows users to fully control and customise the member connections.

#21: How can I model an internal hinge or pin joint?

To model a hinge or pin joint you must release the fixity of the member's end in its local z-axis. This is simply achieved by setting the member end fixity to FFFFFR when creating the member. This means that the moment about the member's local z-axis is released.

Note: Only SkyCiv Structural 3D software allows users to fully control and customise the member connections.

#22: How can I trust SkyCiv Online Engineering Software? Is it accurate?

At SkyCiv we ensure that our software is thoroughly tested. We conduct in-house testing by comparing software output to other structural analysis packages. We've run the software in thousands of different scenarios and verified millions of results. Additionally, the software gets used by hundreds of engineers every day and we encourage users to contact us regarding any issues or bugs they think may be occuring. This is also serves as another means for validation and verification of the software since our users often have other software or hand calculations at their disposal to compare the output.

SkyCiv is young and we always take feedback, suggestions and bug reports extremely seriously so that SkyCiv is as accurate as possible - it is of paramount importance to us. Over the course of time the accuracy and quality of the output has improved dramatically and while no software is ever perfect or without bugs we strive for perfection and accuracy.

In the event that you are having issues with the software or you think there may be something wrong with the output you can rest assured that we'll be with you every step of the way to provide support and technical assistance. If a bug comes to our attention we usually fix it and do more testing ASAP. One of the greatest assets of the software is that it's on the cloud so all users get automatically updated to the latest and best version of the software immediately without any extra cost.

#23: I think I'm having issues with the software. What can I do?

Hopefully it doesn't come to this, but no software is perfect so we encourage users to contact us regarding any issues or bugs they think may be occuring. This is why in the top menu of the software under the "Support" menu we have the "Report a Bug" function. This will put you directly in touch with technical support to get you through the issue(s). In these sorts of situations users will have priority support replying within the hour.

SkyCiv is young and we always take feedback, suggestions and bug reports extremely seriously so that SkyCiv Cloud Engineering Software can become the best product possible. Additionally, because SkyCiv Software is online and on the cloud, all users get automatically updated to the latest version of the software immediately.

#24: I just upgraded to SkyCiv Structural 3D but I built my files in SkyCiv Truss/Frame. How can I use them in Structural 3D?

If you upgraded to SkyCiv Structural 3D then stop using SkyCiv Truss/Frame because Structural 3D supersedes them. You don't need to build your files again. Simply use the SkyCiv File Manager to transfer the files to Structural 3D. Right click on any file in your Truss or Frame folder and click "Transfer to SkyCiv Structural 3D". Now your file can be seen in the Structural 3D software. Easy, right?

  • MZO

    Does the software perform a Response Spectrum Modal Analysis? how can I see the modal periods?

    • Hey there. At the moment we do not have this functionality in our 3D software but we’ll be adding it soon.

Back to Top